Suche BDA Oerlikon DTW 360 AC/DC und Hilfe bei Alu Schweiss.

Diskutiere Suche BDA Oerlikon DTW 360 AC/DC und Hilfe bei Alu Schweiss. im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe ein Oerlikon DTW 360 AC/DC Schweissanlage,ich habe kein erfahrung bei Alu schweissen und kein BDA von Schweissgerät,hat jemand BDA...
A

ares

Registriert
20.08.2010
Beiträge
6
Hallo,ich habe ein Oerlikon DTW 360 AC/DC Schweissanlage,ich habe kein erfahrung bei Alu schweissen und kein BDA von Schweissgerät,hat jemand BDA oder kann einer ein paar tipp geben(erfahrung)danke
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist deine DTW eine Gleichstrom-Maschine.
(D)TW steht glaube ich für DC.
Also nix Alu-Scheißen.
Ist aber nur eine Mutmaßung.
Hast du ein Bild von der Bedieneinheit?
 
ares schrieb:
Hallo,ich habe ein Oerlikon DTW 360 AC/DC Schweissanlage,ich habe kein erfahrung bei Alu schweissen und kein BDA von Schweissgerät,hat jemand BDA oder kann einer ein paar tipp geben(erfahrung)danke
 

Anhänge

  • !B-Jjq)Q!2k~$(KGrHqMOKjkEzJ08J5DBBM74j1Mgv!~~_12.jpg
    !B-Jjq)Q!2k~$(KGrHqMOKjkEzJ08J5DBBM74j1Mgv!~~_12.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 372
  • !B-Jjr(QBGk~$(KGrHqMOKogEy+jC025(BM74j3e5Z!~~_12.jpg
    !B-Jjr(QBGk~$(KGrHqMOKogEy+jC025(BM74j3e5Z!~~_12.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 376
Grüss dich,

als erstes: musste es denn ein Oerlikon sein ?? :ducken:

Spass beiseite, natürlich kannst Du mit der Maschine Alu schweißen. Vermutlich kann die Maschine dies besser wie Du. Wo liegt denn nun dein Problem??
Du brauchst unbedingt als Gas, Argon 4.6 dann als Elektrode eine grüne Reinwolfram zB. 2,4 mm plus eine Gasddüse gr. 7.
Ein paar Übungsbleche und dann kann es losgehn.
Gaseinstellung ca 7-8 L/min, für 2mm Blech ca. 70-90 A.
Nicht vergessen, den Schalter an der Maschine auf Wechselstrom zu stellen.
Fragen wirst Du sicher noch einige haben, dann trau dich und Dir wird gehilft.

Gruss

Reiner
 
frg49 schrieb:
Grüss dich,

als erstes: musste es denn ein Oerlikon sein ?? :ducken:

Spass beiseite, natürlich kannst Du mit der Maschine Alu schweißen. Vermutlich kann die Maschine dies besser wie Du. Wo liegt denn nun dein Problem??
Du brauchst unbedingt als Gas, Argon 4.6 dann als Elektrode eine grüne Reinwolfram zB. 2,4 mm plus eine Gasddüse gr. 7.
Ein paar Übungsbleche und dann kann es losgehn.
Gaseinstellung ca 7-8 L/min, für 2mm Blech ca. 70-90 A.
Nicht vergessen, den Schalter an der Maschine auf Wechselstrom zu stellen.
Fragen wirst Du sicher noch einige haben, dann trau dich und Dir wird gehilft.

Gruss

Reiner

danke,frg49
grüß
 
Hi,

Wegen der BDA kann ich dir nur empfehlen einfach mal den Service von Oerlikon(jetzt AIr Liquide) anzumailen. Ich habe mir letztes Jahr eim MAG von denen gekauft (Bj. 82, und somit 3 Jahre älter als ich :roll: ) Ich habe 3 Std nach meiner Anfrage die BDA in meinem Mail-Ordner gehabt! Auch habe ich später noch wegen ein paar Fragen eine mail an deren Support geschrieben. Der wollte dann meine Tel-Nummer um mich anrufen zu können, da man das ganze telefonisch leichter erklären könne!! Ich habe dann ein paar mal mt dem freundlichen und kompetenten Servicemitarbeiter telefoniert, und wir konnten alle Fragen beantworten!!

Der Service dort ist echt TOP :!: :!:

Ich habe mit Oerlikon nichts am Hut, ausser dass ich mit ihrem Gerät sehr zufrieden bin!!

MFG

Neat
 
Thema: Suche BDA Oerlikon DTW 360 AC/DC und Hilfe bei Alu Schweiss.

Neueste Themen

Zurück
Oben