Günstiges Inverterschweißgerät (Güde)?

Diskutiere Günstiges Inverterschweißgerät (Güde)? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir ein Inverterschweißgerät anschaffen. Was ist von diesem da: Güde Inverter – Schweißgerät 160 GC oder diesem: Güde Inverter...
Ich habe den kleinen Bruder link und bin ganz zufrieden damit.
Allerdings würde ich auch zu einem Gerät mit abnehmbaren Kabel (bei meinem nachträglich nachgerüstet) greifen.
Für meinen Inverter hatte ich neu und OVP vor 1 1/2 Jahren bei eBay knapp 100€ inkl Versand bezahlt. Ein bisschen stöbern lohnt sich da!

Qualitativ ist Güde natürlich ziemlich weit unten, aber wenn man es nur gelegentlich braucht spricht für mich nichts dagegen.

Der Unterschied zwischen dem 160 GC und dem GX 160 scheint nur das Gehäuse und ein minimal unterschiedlicher Regelbereich zu sein.

viele Grüße
Tobi
 
Das GX 160 hat die klar bessere ED (50% bei 150A), aber eine miese Leerlaufspannung (nur 55V).
Das 160 GC hat vergleichsweise magere 20% ED bei 160A, punktet jedoch mit 80V Leerlaufspannung.

Da es durchaus möglich ist, Geräte mit guten oder besseren Werten in beiden Disziplinen etwa zum Preis des billigeren Gerätes zu erstehen, wären für mich beide Güdes außen vor.
 
Hallo,

danke für die Antworten!

Chevyman, kannst du mir bitte ein solches, besseres Gerät nennen?

Danke!
 
Über dieses Gerät und seinen Anbieter habe ich schon in verschiedenen Foren positives gelesen: Klick.
Darüber gemeckert hat keiner. Meist bleibt der Preis im niedrigen 200er Bereich. Ggf. halt auf die nächste(n) Auktion(n) warten.

Das Gerät kommt aus China, klar. Und? Güde-Schweißgeräte stammen in der Regel von Awelco aus Italien. Awelco baut allerdings, wie fast alle Italo-Schweißgerätehersteller, sowohl billigen Baumarktkram, wie auch Industriegeräte. Güde hat davon halt überwiegend...

Ach ja, den mitgelieferten Schild und diese innovative Kombination aus Schlackehammer und Bürste kannst Du bei allen gleich in die Tonne treten.
 
Thema: Günstiges Inverterschweißgerät (Güde)?

Neueste Themen

Zurück
Oben