Günstiges Angebot: Gas zum WIG Schweißen

Diskutiere Günstiges Angebot: Gas zum WIG Schweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe ein (wie ich meine) günstiges Angebot für Gas zum WIG-Schweißen gefunden. Bevor ich bestelle möchte...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Ort
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe ein (wie ich meine) günstiges Angebot für Gas zum WIG-Schweißen gefunden.

Bevor ich bestelle möchte ich ganz sicher gehen, dass auch alles richtig ist. Ich hab darüber im Internet auch schon widersprüchliche Angaben gefunden und die Rücksendung ist im Ernstfall evtl. auch nicht ganz einfach.

Es ist doch richtig, dass ich Argon 14.6 benötige und damit dann u. a. Stahl und Edelstahl schweißen kann?

Ich habe ein Angebot für eine Kaufflasche Argon 14.6, 20l, für knapp 160 Euro inkl. Lieferung gefunden.
Nachfüllungen gibt es dann als Austauschflasche für 45 Euro beim örtlichen Baumarkt (H...).

Muss ich beim Kauf sonst noch etwas beachten?
Gibt es vielleicht noch preiswertere Angebote?

Danke und Gruß
D.Mon

Ich weiß nicht ob man hier Links zu Händlern reinstellen darf, oder ob das als Werbung abgelehnt wird.
Falls sich jemand für das Angebot interessiert, geb ich das gerne per PN weiter.
 
Hallo

Ich weiß nicht ob man hier Links zu Händlern reinstellen darf, oder ob das als Werbung abgelehnt wird.
Darfst Du. Es sollte nur kein Link zu einer "Informationsseite" sein deren Aufgabe es ist über Links zu Amazon Werbeeinnahmen zu generieren.
Dann bist du wieder ganz schnell weg vom Fenster.

PS
 
Hi,

habe ich genauso gemacht. Flasche über das Internet bestellt (damals ca. 135€, heutzutage sind aber 160€normal). Ab dann beim Hornbach für 48€ getauscht. Dann hast du halt ein ne Flasche aus dessen Tauschsystem. Hatte aber im Rhein Main Gebiet keine billigere Füllung gefunden.
 
Hallo,