Grohe Eurosmart (neu ab Bj 2006) Wasser zu kalt

Diskutiere Grohe Eurosmart (neu ab Bj 2006) Wasser zu kalt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Allerseits, ich habe ein Problem mit meinen Grohe Eurosmart Armaturen an der Dusche und an der Badewanne. Die Wassertemperatur wird auch bei...
I

ihn

Registriert
23.12.2009
Beiträge
194
Ort
Weinheim Bergstr.
Ort
Weinheim an der Bergstrasse
Beruf
Vertreib Wasserzähler
Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit meinen Grohe Eurosmart Armaturen an der Dusche und an der Badewanne. Die Wassertemperatur wird auch bei voller Warmwasserstellung nicht richtig heiß. Am selben Rohrstrang ist auch noch ein Waschbecken mit einer Grohe Armatur, hier wird das Wasser richtig heiß.
Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen elektrischen Durchlauferhitzer, dieser ist bis auf 59 Grad Celsius hoch regelbar, an der Waschtisch Armatur kommt das heiße Wasser auch an. Am gleichen Strang hängen in der Reihenfolge:

Durchlauferhitzer -> Brause Armatur -> Badewannen Armatur -> Waschtisch Armatur

In der Brause- und Badewannenarmatur sind keine Temperaturbegrenzer eingebaut. Das Problem ist schon länger existent, aber ich habe früher alleine gewohnt und mir hat die Temperatur gelangt (Stellung maximale Temperatur) seit Anfang des Jahres lebt meine Partnerin mit in der Wohnung und ihr ist das Wasser beim Duschen und Baden zu kühl (Ihre Haut wird nicht feuerrot :shock: ). Ich hatte gestern den Griff ab um die max. Temperatur zu erhöhen, dies geht leider nicht. Aktuell ist die Kartusche 46048 drin. Gibt es eine Grohe Kartusche die eine höhere Wassertemperatur erlaubt? In der Waschtisch Armatur ist einen andere Kartusche 46374 drin. Hier wird das Wasser so heiß wie am Durchlauferhitzer eingestellt.

Gruß und danke für Tipps

Ingo
 
schau mal unter "Grohe 46048 einstellen" da findest du eine PDF von Grohe. Oft ist vor der Armatur am Übergang zur Rohrleitung (Verschraubung) ein Sieb eingebaut, dies könnte zu sein und den Warmwasserfluß begrenzen.
 
Thema: Grohe Eurosmart (neu ab Bj 2006) Wasser zu kalt

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.206
schrauberfritz
S
S
Antworten
20
Aufrufe
1.883
Dieter K
Dieter K
H
Antworten
22
Aufrufe
3.456
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben