Gasdüsen MB 25

Diskutiere Gasdüsen MB 25 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, ich grad dabei meine Werkstatt im zuge einer großen Aufräumaktion mal wieder ein wenig mit Verschleißteilen zu versorgen. Undzwar...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Moin Leute, ich grad dabei meine Werkstatt im zuge einer großen Aufräumaktion mal wieder ein wenig mit Verschleißteilen zu versorgen.

Undzwar gibt es ja etliche Gasdüsen preislich von - bis. Wichtig wäre mir dabei eig nur, dass die Düsen eine relativ hohe Standzeit haben, also nicht gleich weich werden wenn man denen mal n bisschen Wärme anbietet. Damit meine ich jetzt, das mir schon Düsen untergekommen sind, die beim Reinigen mit nem Seitenschneider schon verformt sobald die mal ordentlich warm waren (Hersteller/Lieferant weiß ich hierzu aber nicht.)

Was ich also fragen wollte: Habt ihr da Erfahrungen mir bestimmen Herstellern, dachte jetzt an Original Binzel, so viel teurer sind die auch nicht, ich glaub so ca 2,20€ anstatt 1,90€ das Stück. Sind die Binzel besser oder ähnlich?

Letztendlich, bei richtiger Pfleg der Düsen, halten die ja auch ne halbe ewigkeit im privatbereich, aber von solchen Verschleißteilen hab ich gern mal 2-3 liegen da man ja seine Projekte meist ab Wochenende ausführt. Außerdem gabs neulich einen neuen Sortimentskasten für Verschleißteile zum Schweißen und für den Plasmaschneider und in dem ist noch ein Fach frei, wo die Gasdüsen so schön reinpassen :lol:
 
Hat nimenad erfahrungen damit??? :(
 
Ich meine, das Thema hätte es hier schon mal gegeben.

Gasdüsen habe ich bisher selber noch nie in Noname gehabt, dafür sind sie bei mir nicht Verschleißteil genug. Meine sind alle von Binzel und haben noch nie Anlaß zur Klage gegeben. Je Größe habe ich jeweils eine Handvoll, die im Zweifelsfall beim Schweißen gewechselt, und dann später in Ruhe wieder saubergemacht werden. Auf diese Weise halten die Düsen fast ewig.
Zieht man dann noch die geringen Stückkosten für Standard-Gasdüsen selbst von Markenherstellern in Betracht, so lohnen sich hier keine Experimente mit Billigkram.
 
Thema: Gasdüsen MB 25

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
6
Aufrufe
5.118
D_Mon
D_Mon
B
Antworten
11
Aufrufe
4.268
Tim0001
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.791
TobS
T
B
Antworten
5
Aufrufe
3.144
blakläderfan
B
J
Antworten
68
Aufrufe
26.858
MSG

Neueste Themen

Zurück
Oben