Frage zu Gasdüsen

Diskutiere Frage zu Gasdüsen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hab mich letztens mal so gefragt warum es eigentlich so unterschiedliche Gasdüsen für MIG-MAG Schweißgeräte gibt. Worin liegt denn der...
D

*der-da*

Registriert
04.01.2010
Beiträge
23
Hallo,

Ich hab mich letztens mal so gefragt warum es eigentlich so unterschiedliche Gasdüsen für MIG-MAG Schweißgeräte gibt.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen zylindrischen, konischen und stark konischen Düsen ?
Und wann sollte man welche benutzen ?

Danke schonmal :)
 
hat was mit der größe der Gasglocke zu tun, je kleiner die sein soll/darf desto "spitzer" wird die düse... und die größe der GG hat wiederum damit zu tun was du schweißen willst (also eher kleine zierliche punkte/hefter, oder eben massivste ähte), wind, material, ...



GreeZ
 
Thema: Frage zu Gasdüsen

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
477
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
507
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.149
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben