für was: Aufbohrer mit Morsekegelschaft?

Diskutiere für was: Aufbohrer mit Morsekegelschaft? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir ist vor Jahren ein besonderer Bohrer (23mm), den ich laut Werkzeugkatalog als Aufbohrer mit Morsekegelschaft identifiziert habe, in die...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
mir ist vor Jahren ein besonderer Bohrer (23mm), den ich laut Werkzeugkatalog als Aufbohrer mit Morsekegelschaft identifiziert habe, in die Hände gefallen (Erbstück). Das Teil soll nun weg.
Suchmaschine habe ich genutzt, um mich darüber zu informieren, für was der überhaupt gedacht ist.
http://www.mercateo.com/kw/aufbohrer/aufbohrer.html
Aber: Wo bekomm ich ihn los? Hier im Forum (oder sehe ich das falsch?) oder in der Bucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass jmd. sowas und in dieser Größe sucht eher gering. Kostet lt. Katalog immerhin 115€. :respekt: Geht mir nicht um größtmöglichen Gewinn, nur für 6,17€ verschenken fände ich unangemessen...
 
Das ist schon ein sehr spezielles Stück - ich kann mir kaum vorstellen, dass es da viele Interessenten für geben wird. Und davon ist nun mal der Preis abhängig.
 
Hallo,
ist der neu oder gebraucht?
einfach mal mit der eigenen Preisvorstellung in die Bucht stellen und abwarten.
 
...und zwar dann, wenn es wieder mal kostenloses Einstellen gibt. Dann hat man bei Nichtverkauf keine Startgebühr investiert. :wink:
 
Löser schrieb:
Das ist schon ein sehr spezielles Stück - ich kann mir kaum vorstellen, dass es da viele Interessenten für geben wird.
Deshalb ja meine Frage hier. :)
Bei ebay bekommt man ihn eigentl. nicht los, oder für 1€.
eBay-Link
Bevor ich das mache würde ich ihn eher meiner KFZ-Werkstatt schenken (um ihn zum Altmetall zu werfen ist's wirklich zu schade), nur vermute ich, dass selbst die ihn nicht brauchen können...

@ Alfred: ja, sieht neu aus.
 
Thema: für was: Aufbohrer mit Morsekegelschaft?

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.518
malocher
M
F
Antworten
11
Aufrufe
13.328
don camillo
D
H
Antworten
28
Aufrufe
6.232
henniee
H
B
Antworten
12
Aufrufe
6.470
bashy
B
M
Antworten
3
Aufrufe
5.087
H
Zurück
Oben