Aufbohren und gleichzeitig senken

Diskutiere Aufbohren und gleichzeitig senken im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich bin auf der Suche nach einem Bohrer den ich wohl nur als Sonderanfertigung bekomme. Mit dem Bohrer soll in einem Arbeits gang ein 13.5 mm...
M

Michatronik

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem Bohrer den ich wohl nur als Sonderanfertigung bekomme. Mit dem Bohrer soll in einem Arbeits gang ein 13.5 mm Loch(50mm Durchgangsbohrung) aufgebohrt werden und eine 2mm tiefe Flachsenkung mit dem Durchmesser 20 mm angebracht werden. Das Teil ist aus Grauguss. Das Loch ist eigentlich schon 13.5 mm groß allerdings hängt vom Gießvorgang Grat an den beiden Enden des Lochs. Der Bohrer soll in der Serienfertigung eingesetzt werden. Die Frage ist dann auch ob eher ein HSS oder eher ein Wendeplattenbohrer verwendet werden sollte.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
Hallo,

Statt einer Sonderanfertigung währe
dass
vielleicht ja was für dich.

gruß kurt
 
Damit wäre es realisierbar.
Hatte schon befürchtet dass ich sowas nicht von der Stange bekomme, aber die von GFS haben sich echt Gedanken gemacht.
Vielen Dank für den Tip.
 
Hi,

gibt's sicher auch von anderen Herstellern - Bsp. Seco : PDF CrownLoc-Bohrer (dort ab Seite 19 ... die Dinger besitzen austauschbare Bohrköpfe, bzw. Schneidplatten - auch für Guß optimiert)

Gruß, hs
 
Thema: Aufbohren und gleichzeitig senken

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.419
malocher
M
F
Antworten
11
Aufrufe
13.296
don camillo
D
H
Antworten
28
Aufrufe
6.213
henniee
H
B
Antworten
12
Aufrufe
6.458
bashy
B

Neueste Themen

Zurück
Oben