Frage zum Bohrfutter einer Metabo SBE 719

Diskutiere Frage zum Bohrfutter einer Metabo SBE 719 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, irgend wie werde ich mit dem Bohrfutter meiner "neuen" Bohrmaschiene nicht warm. Bohrer rutschen immer nach hinten durch auch wenn ich...
F

flyfisher

Guest
Hallo,
irgend wie werde ich mit dem Bohrfutter meiner "neuen" Bohrmaschiene nicht warm.
Bohrer rutschen immer nach hinten durch auch wenn ich fest anziehe.
Es ist die Maschiene wie hier abgebildet http://www.redcoon.de/B366503-Metabo-SBE-710_Schlagbohrmaschinen allerdings beim lokalen Händler erworben.
Hatte probleme in der Form noch nie weder mit akkuschraubern noch mit Bohmaschienen (inkl. 20€ billigdingern die der Chef besorgt hatte weil wir ja eh nei Bohren müßen).
Was mach ich Falsch oder ist halt nur noch Ramsch Baumarkt Qualität? :?
Mit ner alten Metabo Sbe in der familei war ich sehr zufrieden daher der Kauf.
 
Hallo,
hier hab ich den eindruck sind halt die Metabo "Fans" stärker unterwegs.
Seltsam ist das sich die Bohrer nicht drehen, sondern bei druck(hier Bohren in nen Fußboden nach hinten Weg rutschen.
Einen teil der Löcher konnte ich mit dem 10,8er bosch Schrauber machen den rest hab ich dann mit dem Bohrhammer erledigt (ohne Schlag).
fragte mich ob ich was falsch mache. hat ja 2 Ringe das Futter
 
Hallo,

Du hast damit in Beton gebohrt, oder?
 
Zur 719 ist bei Metabo leider keine Zeichnung vorhanden.
Da Sondermodell, sicherlich baugleich zur 710 - 750.
Wie weit rutschen denn die Bohrer nach hinten durch und sind das alle Durchmesser oder nur so bis etwa 5mm ?

Normal sollten sich die Bohrer hinten an der Bohrfutter-Sicherungsschraube abstützen. Falls die fehlen sollte, gehts natürlich bis 6mm noch tiefer hinein, da die Bohrspindel über 1/4" Bit-Sechskant verfügt.
Bohrfutter ganz öffnen und schauen ob die Schraube hinten im Futter vorhanden ist oder nur eine Öffnung.
Bohrfutter generell spannen bis das Klicken im Futter aufhört. Dann sollten die Bohrer auch nicht mehr verrutschen.
 
Sorry Tippfehler natürlich 710
Gebohrt wurde Estrisch mit einem neuen 5mm ulti Construcction Bohrer.
Soweit ich sehn kann ist die schraube da, aber wenn ich bis an diese rein schiebe schauen nur noch 2cm Bohrer raus.
 
Hallo,
wenn man sich so umschaut sind 85mm eine normale Länge für 5er Bohrer und wie gesagt ist das problem bei mir nur an dieser Maschiene aufgetreten.
 
Wieso antwortet jetzt plötzlich kolner77 auf dieses Problem, sogar mit den gleichen Schreibfehlern ?
Mir scheint flyfisher und kölner77 sind die gleiche Person ? :kp:
 
Thema: Frage zum Bohrfutter einer Metabo SBE 719

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
4.104
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
H
Antworten
1
Aufrufe
1.591
wmv-dresden
W
D
Antworten
30
Aufrufe
20.952
H. Gürth
H. Gürth
J
Antworten
9
Aufrufe
480
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E

Neueste Themen

Zurück
Oben