Makita DHR264ZJ - Frage zum Bohrfutter

Diskutiere Makita DHR264ZJ - Frage zum Bohrfutter im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, beim Bohren in Beton mit o.g. Akkuhammer hat sich der Bohrer verklemmt, beim Versuch ihn herauszuziehen ist die SDS Aufnahme...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
Hallo Gemeinde,

beim Bohren in Beton mit o.g. Akkuhammer hat sich der Bohrer verklemmt, beim Versuch ihn herauszuziehen ist die SDS Aufnahme abgesprungen.
Nun sind dort zwei Kugeln zu sehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jetzt mit Gewalt wieder dort draufhämmern soll. :kp:

Bitte um einen Tipp, Danke
 
Kannst Du eventuell mal Fotos amchen. An sich ist da ein Wechselfutter drauf, einaml für SDS einmal dann für Spiralbohrer.
 
Hier :
 

Anhänge

  • makita1.jpg
    makita1.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 229
  • makita2.jpg
    makita2.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 231
Ja, einfach die äußere mHülse des Futters leicht drehen, dann aufschiebn und dann geht wieder alles, wie gesagt, es ist ein Wechselfutter.
 
Besten Dank, ich mache mich morgen mal ran, reinigen, neu fetten und dann gehts weiter.
Ich habe dem Bohrhammer in letzter Zeit einiges mit brutalen Stemmarbeiten abverlangt, das Dingens ist wahrlich der " Hammer".
s-brutal-029.gif

Absolute Kaufempfehlung - das wollte ich noch loswerden.

Grüße
 
Ist ja quasi ein 36V hammer
 
M_R schrieb:
Ich habe dem Bohrhammer in letzter Zeit einiges mit brutalen Stemmarbeiten abverlangt, das Dingens ist wahrlich der " Hammer".
s-brutal-029.gif

Absolute Kaufempfehlung - das wollte ich noch loswerden.

Hmm, hört sich gut an.
Überlege ja auch schon öfters, ob ich mir solch einen mal kaufen soll. Aber schwanke, ob 3,0 Joule / DHR264 (2x 18V) oder doch lieber den leichteren 2,0 Joule / DUR243 (18V) ... weiß absolut nicht, für welchen ich mich entscheiden sollte?
 
MrDitschy schrieb:
...Überlege ja auch schon öfters, ob ich mir solch einen mal kaufen soll. Aber schwanke, ob 3,0 Joule / DHR264 (2x 18V) oder doch lieber den leichteren 2,0 Joule / DUR243 (18V) ... weiß absolut nicht, für welchen ich mich entscheiden sollte?
Ich würde Dir den leichteren DHR243 empfehlen.
  • kompakter
  • leichter
  • fast alles machbar, notfalls etwas gemütlicher (außer Vollbohrer in Beton >>20mm)
  • dafür wesentlich angenehmer für Überkopfarbeiten und "Arbeiten mit ausgestreckten Armen"
  • ideal als "elektrisches Stemmeisen" zur Holzbearbeitung (von Makita erhältlich)
  • ... und günstiger

Einen größeren Akku-Bohrhammer würde ich nur für ganz spezielle Anwendungsfälle anschaffen. Welche oft nur im gewerblichen Einsatz vorkommen dürften.
 
Irgendwie ja, denn bei gröberen oder längeren Stemmarbeiten nimmt man dann eh den netzbetriebenen Hammer.

Die Absaugung passt ja auch nur auf den kleinen, oder?

Glaub ich warte da mal auf ein Amazon-Angebot.
 
Ja, meine ich. :bierchen:

Bei Amazon hab ich ein Set für 300€ + Versand gesehen > (Bohhammer DHR243 mit Wechselfutter + Absaugung DX02 + 2x 4,0Ah + Lader + Makpac 4 > Das genannte Produkt bei Amazon) ... finde ich recht günstig, oder? :lichtauf:
 
Bei Amazon ist zur Zeit Vorsicht geboten, es kusieren zig "Fakeangebote".
Kürzlich war eine DF500 Set von Festool für knapp 400€ drin. Der Preis hat mich stutzig gemacht.
Diese Fakeshops haben meist die Eigenschaft, dass der Anbieter vor dem Kauf per E-Mail kontaktiert werden will und versucht das Geschäft ausserhalb der Amazon-Platform abzuwickeln.
Ware gibt es keine, Geld gibt es auch nicht zurück und natürlich hilft der Amazon Kundenservice auch nicht weiter.

https://www.netzwelt.de/news/157883...ndler-amazon-wollen-geldso-schuetzt-euch.html

Gruß Max
 
Der Hammer :shock: ... Danke!

Jetzt weiß ich auch, warum mein Kauf storniert wurde (muss dennoch mal auf mein Konto schauen).
 
Thema: Makita DHR264ZJ - Frage zum Bohrfutter

Neueste Themen

Zurück
Oben