Frage zu Geländern/Handläufen aus VA

Diskutiere Frage zu Geländern/Handläufen aus VA im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich will/ muss demnächst warscheinlich für Freunde einen Handlauf aus VA machen für Balkone. Welchen Werkstoff würdet ihr nehmen und welche...
MasterRick schrieb:
Hallo,
bashy schrieb:
Hier die Bilder (der Bogen oben ist nicht so schön geworden ...
nur der Bogen ? :ducken:
Bitte nicht persönlich nehmen, aber aus meinem Auge sieht da nix gelungen dran aus.
Mfg MasterRick

Morgen

Muss Dir leider zustimmen.

1: Mit Elektrode zusammen gebraten ...
2: Gebrauchte Rohre (waren schon lediert, zerkratzt, verbogen) ...
3: Kein vernünftiges Werkzeug ... ganz zu schweigen von einer Poliermaschine ...

Aber im moment auch keine Lust das ganze noch einmal anzufassen, ist auch schon ein paar Jahre her.

Auf der anderen Seite, hat es fast nix gekostet :mrgreen:

---------------

Kann auch anders.

DSC00168.JPG


IMG_0364.JPG


Da hat hingegen, alles gepasst (schweißgerät / vernüftiges Material / brauchbares Werkzeug).

Dennoch sind meine Ansprüche daheim nicht so hoch, meine für einen Kunden kann das ganze schon mal anders ausschauen (je nach Wochentag / Lust und Laune / Beköstigung ) :mrgreen:

MFG Ronny
 
Hallo,
das hatte mich ja so gewundert, da ich das Bild vom Balkongeländer schon gesehen hatte. :wink:
Bei dem Törchen war wohl noch alles in den Kinderschuhen im Gegensatz zu jetzt.
Irgendwie sieht das Auto auf der Garage witzig aus. :lol:

Mfg MasterRick
 
Ich glaube jeder fängt mal klein an. Wenn es im Frühjahr mal ein Türchen gibt wird das bestimmt noch nicht so schön. Mit der Zeit werde cih mir dann noch die nötigen Werkzeuge kaufen.
 
Hallo,
Jungschweißer schrieb:
Mit der Zeit werde cih mir dann noch die nötigen Werkzeuge kaufen.
Was soll dir den fehlen ich denke du hast alles was du für ein Türchen brauchst, außer die Schleifmittel.

Mfg MasterRick
 
Richtiiiiig ! Mir fehlen noch Schleifmittel und Material. Das will ich jetzt noch nicht kaufen, weil bei mir so viel Baustahl rumliegt und ich Angst habe um die Korrosionsbeständigkeit. Mit Werkzeugen meine ich vorwiegen eine Satiniermaschine, falls ich öfters sowas machen will.
 
Hallöle,
liegt der Baustahl nur rum oder wird der auch bearbeitet ? :lol:
Bei letzterem musst natürlich aufpassen oder einen sauberen Lagerort suchen oder abdecken. Satiniermaschine weisst was die kosten mit passendem Zubehör ?

Mfg MasterRick
 
Ja ich weiß leider, was so eine Satineiermaschine kostet. Liege ich richtig mit etwa 800 Mücken mit Zubehör ? Ich meine ja auch, wenn ich so was öfter mache. Bei mir wird ja vorwiegend Schwarzstahl verarbeitet. 90 %, was ich herstelle ist aus Baustahl. Neulich habe ich ca. 0,6 kg Baustahlspäne aus der Werkstatt getragen. Was sich halt so über ein halbes Jahr so ansammelt.
 
also so viel hatte ich ja schon im Schweißgerät :D
Da Du ja eine autogene Ausrüstung hast, kannste die auch zu Barren schmelzen :rotfl:

Mal ehrlich: Meinst Du eine Satiniermaschine ist ein muss???
Da kannst Du es ja schon das ein oder andere Mal für zum Satinieren geben :wink:
 
Hier wurde mir nur sehr oft zu einer Satiniermaschine geraten.

Da Du ja eine autogene Ausrüstung hast, kannste die auch zu Barren schmelzen
Wenn ich Zeit habe überleg ich mir das nochmal. Dann ausschmieden und wieder ein Flacheisen drauß machen ?

also so viel hatte ich ja schon im Schweißgerät

Ich weiß, ich kann schlecht Schätzen, war aber schon so ein Kehrblech gut voll. Also etwa so wie hs Aktion mit den Steinen eher ein bisschen weniger.
http://trac.tr.funpic.de/Bosch230_2.jpg
 
henniee schrieb:
Da Du ja eine autogene Ausrüstung hast, kannste die auch zu Barren schmelzen :rotfl:
Nein! Man muß mit der Zeit gehen!
Neues Projekt für Jugend forscht: Bau eines Miniatur-Induktionsofen auf Basis eines WIG-Inverters. :wink:
 
Thema: Frage zu Geländern/Handläufen aus VA

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.151
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben