Förster

Diskutiere Förster im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe heute in der lokalen Presse gelesen das in meinem Forstrevier seit 1.1.2006 zwei Förster ihren Dienst tun Der eine wird als...
H

hano

Registriert
26.12.2005
Beiträge
155
Beruf
Maschinenbauer
Hallo

Habe heute in der lokalen Presse gelesen das in meinem Forstrevier seit 1.1.2006 zwei Förster ihren Dienst tun
Der eine wird als Produktionsförster und der andere als Dienstleistungsförster bezeichnet. :D

Kennt jemand den Unterschied der beiden Förster und an wen muß ich mich wenden wenn ich Brennholz schlagen möchte.

Gruß

Hano
 
DAs sind keine allgemein üblichen Bezeichungen.

Ich nehme mal an, der Dienstleistungsförster ist für viele kleine Waldbesitzer der Ansprechpartner und berät diese beim Einschlag, zeichnet aus und übernimmt u. u. auch den Verkauf der Stammware. Aber das ist alles nur eine Vermutung.
Durch die Forstreformen sind ja etliche Förster nun ohne Revier und müssen alles mögliche machen.
Einfach mal anrufen. WEnn du beim falschen bist, der wird dich dann schon zum Richtigen verweisen. Auch Förster sind Menschen und können reden :D .

mfg
 
Amur schrieb:
DAs sind keine allgemein üblichen Bezeichungen
Werden aber übliche Begriffe werden.

Ein Dienstleistungförster ist vor allem für die Bürger in den Bereichen Ansprechpartner die nicht mit der sogenannten biologischen und technischen Produktion (Waldbau- und Holzernte) zu tun haben.

Was dann der Produktionsförster ist kann man sich ja denken und das wird auch der sein, der für dich relevant ist!
 
Hallo

Vielen dank für die Antworten war halt Überrascht das nun 2 Förster bei uns im Revier Dienst tun. :? :D
Das Förster reden können ist eigentlich normal aber mir ist es eigentlich lieber mit einem Mann zu reden von dem ich weiß welch eine Kompetenz dieser abdeckt. Deshalb wollte ich mich hier Schlau machen :D :D
Gruß

Hano
 
Thema: Förster

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
16.338
Spreestrom
S
B
Antworten
1
Aufrufe
6.594
Mac624
M
W
Antworten
6
Aufrufe
3.594
traktorist2222
T

Neueste Themen

Zurück
Oben