Erster kleiner Bericht, FORST-LIVE

Diskutiere Erster kleiner Bericht, FORST-LIVE im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, also ich war heute von 9:00 - 14:30 Uhr auf der Forst-Live in Offenburg und ich bin leider etwas entäuscht! Die Messe ist nich schlecht...
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hallo, also ich war heute von 9:00 - 14:30 Uhr auf der Forst-Live in Offenburg und ich bin leider etwas entäuscht!

Die Messe ist nich schlecht, aber der Schwerpunkt liegt in der Aufarbeitung von Brennholz, Hacker und Spalter in allen Größen und Varianten sind zu finden und werden vorgeführt. Forstmaschinen leider eher weniger. Welte, Ritter und Pfanzelt haben Forstmaschinen dabei aber das wars dann auch schon.

Ich habe mich lange am Emak (Efco und OleoMac) stand aufgehalten. Die Sägen machen auf mich eine sehr guten Eindruck. Ansonsten findet am nur wenige MS Händler dort. Dolmar konnte ich nicht finden :( ah, doch auf dem Laserfox stand. Die bieten eine Billigsäge (2PS) mit Laserfox für 299€, glaub ich, hab den Preis nicht mehr ganz im Kopf.

Und das "Laserfox" mit Gestänge welches man bei ebay kaufen konnte, die hatten auch eine Stand aber das Ding, wie eigenltlich auch der Laserfox haben mich nicht überzeugt.

Als Fazit: Ich habe mir, bevor ich auf die Messe ging, überlegt ob ich auch am Sonntag oder Samstag nochmal hingehen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, NEIN. Es gab ein paar interessante Dinge zu sehen aber nichts aufregendes. Eine Anfahrt von mehr als 150km würde ich auch nicht in kauf nehemen wollen. Und die "Holzfällershow" schaue ich mir im Schuttertal an :D
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
jan1980 schrieb:
Was ist ein Laserfox???

Der LASERFOX ist ein Gerät was an die Motorsäge geschraubt wird und mittels Laserstrahl ein schnelles , genaues ablängen ermöglichen soll. Das Gerät wird an den hinteren Griff der Säge montiert. Es ist batteriebetrieben und muß vor dem ersten Einsatz justiert werden. Der praktische Nutzwert ist jedoch umstritten. Es gibt hier im Forum einen Beitrag zum Thema , einfach mal die Suchfunktion benutzen...

MfG , Hellwig 8)
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hmm...., doch nix verpasst!
Hätte ein noch weiteren Anfahrtsweg gehabt, aber ehrlich gesagt hab ich an denTermin garnicht mehr gedacht. :?

Gab es bei STIHL was neues zu sehen ?
 
W

W-und-F

Threadstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Neim, Neues gab es da nicht viel, eigentlich wurden, in allen Bereichen, nur die Produkte gezeigt und vorgeführt, die es schon gibt. Also, Neuigkeiten = Fehlanzeige.

Ich möchte die Messe nicht schlecht reden, so uninteressant war sie auch nicht, aber das meist kannte ich halt schon.
Und zu einem großen Teil ging es wirkllich nur um Holz als Energieträger (Scheitholz, Hackschnitzel und Pellets)
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Wir gehen morgen (Sonntag). Leider soll das Wetter ja äußerst besch...eiden sein. :x Ich werde berichten ...
 
Thema: Erster kleiner Bericht, FORST-LIVE
Oben