Fliesen auf Terrazzo und behandeltem Estrich

Diskutiere Fliesen auf Terrazzo und behandeltem Estrich im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Wir renovieren grade grundlegend eine geerbte Wohnung und wollen den Boden fürs Fliesen vorbereiten. In Bad und Küche haben wir zu aller unterst...
Der Boden ist größtenteile i.O. Nur an einer Schwelle hat sich meine Freundin ausgetobt. Ärger im Job wollte sie mit Fliesen abkloppen abbauen...als die Küche leer war, hat sie auf den Boden eingehauen. ("...wenn man schon mal so dabei ist...") :roll:


Hält Fliesenkleber gut auf Aspalt?
 
Eine Frage des Zustandes.

Wenn er richtig gut abgesandet wurde, reicht sowas wie Gisogrund um zu grundieren. Ansonsten biste wieder bei dem Ardex P82 wenn es halten soll.

Die Stelle zu flicken wird was schwer würde ich sagen - denn so viele Produkte zum "reinschmieren" gibts da nicht.

Ich habe damals nach Rücksprache mit Ardex, "A 45" mit einem Estrichkies als Stützkorn genommen - ist optimal geworden - aber ein Sack liegt bei sportlichen 50 Euros wenn ich mich nicht irre - könnten aber auch Märker gewesen sein :D
A45
...denn es galt einen in das Wohnzimmer geschlagenen Kanal für die Wasserleitungen zu schließen..
 
Ich wollte die defekte Schwelle sauber rausschneiden und verfüllen. Es ist der Übergang zischen Küchen-Terrazzo und Flurasphalt. Früher saß die Tür auf der Innenseite Küche und da war auch der Asphalt zuende. Jetzt soll die Tür auf die Flurseite und ich wollte die Küchenfliesen bis in die Tür legen. Also muß ich nur was zum Auffüllen finden, das auf Beton und im Übergang auf Terrazzo hält.

Ein Problem habe ich noch beim verkleben, da in den Schwellenasphalt überall Holzklötze eingelassen sind um damals die Holztürschwellen festnageln zu können. Da drüberzufliesen ist wohl auch nicht so sinnvoll.

Und gestern kam die Idee auf, die Gastherme an einen anderen Platz zu hängen. Dafür würde ein Kanal im Terrazzo nötig...und darüber dann Fliesen :?
 
im Prinzip findest Du in meinen Links alles was Du da so brauchst...
Verstehe die Problematik gerade nicht.
 
Mein Problem ist die Sorge, das Holzklötzchen, aufgefüllte Schwellen und Leitungskanäle Störungen des Untergrundes sind bei denen ich sorge hab, das die Fliesen irgendwann abheben.
 
Holzklötze raus, grundieren, A45 rein mit Stützkorn, grundieren, Entkopplungsmatte von z.B. Schlüter, ordentlicher Kleber - fertig und für die nächsten 20 Jahre Ruhe.
 
Thema: Fliesen auf Terrazzo und behandeltem Estrich

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
1.105
powersupply
powersupply
0
Antworten
8
Aufrufe
3.680
Brandmeister
B
B
Antworten
16
Aufrufe
6.660
kulturpaeda
K

Neueste Themen

Zurück
Oben