feuchte wand nach starkem regen

Diskutiere feuchte wand nach starkem regen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, an dem ein Anbau (2 teilig) steht. Dieser dient als Hobbyraum und daneben ist noch eine...
J

jogisarge

Registriert
08.01.2012
Beiträge
4
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft, an dem ein Anbau (2 teilig) steht.
Dieser dient als Hobbyraum und daneben ist noch eine Abstellkammer.
Da es mir schwer fällt, dass korrekt zu beschreiben, hab ich 2 Skizzen gemacht.

Bild 1 zeigt den Anbau von der Seite. Das Haus steht am Hang, und die Rückseite ist bis zum Dach des Anbaus mit Erde aufgeschüttet. Das braune soll Erde sein und das graue darauf sind Florwallringe.

Bild 2 zeigt den Anbau von oben. Er besteht aus 2 Räumen mit getrennten Eingängen an der Rechten Seite (gegenüber der Wand mit der Erde.
Die Räume haben auch getrennte MAuern in der Mitte. Laut unseren Nachbarn wurde der kleinere Raum später an den anderen angebaut.

Das Anbau ist mit einem Flachdach überdacht.

Nun das Problem:
Wenn es sehr sehr stark regnet wird die Wand an der rot markierten Stelle in etwa 2 Meter Höhe leicht feucht. Aber nur in dem kleinen Anbau. Die Wand auf der anderne Seite ist trocken. Wenn es nächsten Tag dann warm wird dringen kleine Wasserperlen aus der Wand. Es sind nicht viele.
Die Rückwand selbst ist trocken.

Ich war gerade dabei, in die beiden Räume eine Holzdecke einzuziehen als ich das entdeckte.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das Problem beheben könnte ?

Gruß jogi
 

Anhänge

  • anbau1.jpg
    anbau1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 53
  • anbau2.jpg
    anbau2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 44
Da muss irgendwo ein Loch sein wo das ganze durchfließt. Kann es sein, dass vielleicht nicht richtig verdichtet wurde?

Hast du den Anbau selbst gemacht oder machen lassen?
 
Thema: feuchte wand nach starkem regen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.963
Stefan66
S
E
Antworten
12
Aufrufe
43.472
henniee
H
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.862
Zak_McKracken
Z
E
Antworten
6
Aufrufe
3.869
mroga
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben