Festool TS 55 EBQ

Diskutiere Festool TS 55 EBQ im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen! es ist vollbracht, meine TS 55 liegt hier bei mir:) Konnte sie am Holz noch nich Ausprobieren, nur in der Luft mal drehen...
Servus!

schrauberman schrieb:
Splitterschutz muss hinten an der Führungsschiene anliegen.

Warum?

schrauberman schrieb:
Daher ist es ein totaler Schwachsinn, wenn man den Splitterschutz abziehen würde und nochmals aufkleben. Zumal hält der Kleber nicht mehr.

Mäßige bitte deine Ausdrucksweise!

Abgesehen davon: Mancherorts wird das Versetzen der Gummilippe mit Erfolg praktiziert.


Zur Drehzahl und der Frage, ob der Splitterschutz beim Anpassen aufliegen sollte, habe ich hier einen interessanten Beitrag gefunden.

Um die Verwirrung zu komplettieren, weise ich auf eine weitere Anleitung zum Anpassen der Gummilippe hin.

Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
Um die Verwirrung zu komplettieren, weise ich auf eine weitere Anleitung zum Anpassen der Gummilippe hin.
Na, im zweiten link steht doch schön differenziert wann man welche Geschwindigkeit nutzen sollte, min. für Schnitt der Lippe bei "Überhang", max. bei Schnitt der Lippe "inkl. Holz", somit hatten irgendwo alle Recht, danke Jungs!

Daran gehalten sollte sich nun auch bei mir der Zuschnitt in einem Stück abtrennen lassen, wir werden sehen und ich dann berichten. :D

Geändert hat sich im Laufe der Zeit wohl nur die Farbe des Splitterschutzes (von schwarz nach transparent - keine Diskussion jetzt bitte ob transparent eine Farbe ist), aber nicht das Material(!?)
 
Das ist bei Kunststoffen so eine Sache. Wenn die Lippe vorher schwarz war und dann transparent kann es sein, dass das Material selbst, ein Zusatzstoff oder nur der Farbstoff geändert wurde und nur im ersten Fall würde das an der Bezeichnung was ändern, die Eigenschaften können trotzdem ganz andre sein.
 
Na, deswegen frage ich ja! :wink:

Ich komme aus der Druckindustrie und habe schon den ein oder anderen Kunststoff verarbeitet, daher behaupte ich einfach mal ich weiß wie eine vernünftige Schnittkante auszusehen hat ...meine an der FS sahen halt nicht ganz so aus, daher die Anmeldung und Nachfrage hier im Forum.

Falls ich an anderer Stelle mal mit Infos zur Seite stehen kann, so werde ich dies natürlich tun, ist ja selbstverständlich!


Gibt es hier eigentlich einen "Vorstellthread" für neue Mitglieder, Suche danach bisher nicht erfolgreich verlaufen...
 
Servus, Alex!

der-neue schrieb:
Gibt es hier eigentlich einen "Vorstellthread" für neue Mitglieder, Suche danach bisher nicht erfolgreich verlaufen...

Nein, einen solchen Thread gibt es nicht.
Ich heiße dich hiermit herzlich willkommen und freue mich auf rege Beteiligung deinerseits.

Christian
 
Danke schön!

Zum sägen bin ich heute natürlich nicht gekommen, aus dem 30min-Nachmittagschlaf wurde irgendwie 21.30, da war nicht mehr viel mit Sonne :roll:

Na, dann morgen halt... :)
 
Thema: Festool TS 55 EBQ

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben