Starker Winkelschleifer

Diskutiere Starker Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Suche starken winkelschleifer mit power für meine Firma ich arbeite im Garten- und Landschaftbau und suche etwas was lange hält und power...
R

Reazoon

Registriert
06.01.2024
Beiträge
5
Hallo, Suche starken winkelschleifer mit power für meine Firma ich arbeite im Garten- und Landschaftbau und suche etwas was lange hält und power hat ich habe mir schon Bosch professional, Hilti und fein angesehen ihr kennt euch da bestimmt besser aus und könnt mir sagen was am besten ist und worauf ich achten muss.

Ich danke vorab für die hilfe.
 
Was soll jemand auf eine so allgemeine Frage antworten? Und ist die Frage wirklich ernst gemeint oder dient sie nur der Vorbereitung eines Werbelinks ...
 
Milwaukee MX Fuel

Ansonsten teile ich rics Bedenken.
 
Was soll jemand auf eine so allgemeine Frage antworten? Und ist die Frage wirklich ernst gemeint oder dient sie nur der Vorbereitung eines Werbelinks ...
ja ist sehr allgemein also hauptsächlich brauche ich ihn um Zaun Pfosten zu kürzen von doppelstabmattenzäunen ich habe bereits einen mx fuel fpd3, also würde sich eine akkuflex lohnen oder eher eine kabelgebundene habe mir mal die fein CG 17-125 oder die Bosch GWS 17-125 SB.
 
Zwischen einer MX Fuel (MXF COS350) und einem 18 V FPD3 ist schon ein gewisser Unterschied...

Du solltest dich erstmal auf eine Größe festlegen. Wenn es um Zaunpfosten geht, würde ich keine 125er Scheibengröße nehmen. Die Pfosten müsste man dann wenden, um sie durchzuschneiden.
 
Zwischen einer MX Fuel (MXF COS350) und einem 18 V FPD3 ist schon ein gewisser Unterschied...

Du solltest dich erstmal auf eine Größe festlegen. Wenn es um Zaunpfosten geht, würde ich keine 125er Scheibengröße nehmen. Die Pfosten müsste man dann wenden, um sie durchzuschneiden.
was ist denn der unterschied ist der Akku für den Winkel Schleifer nicht der selbe?

ja ich musste bisher immer wenden mit den 125 Scheiben, ich würde ihn aber gerne mit einer Hand bedienen können.

ich habe bisher nicht besonders viel Ahnung von den Maschinen habe bisher nur Makita benutzt war aber von dem winkelschleifer nicht besonders überzeugt und suche deswegen einen neuen.
 
was ist denn der unterschied ist der Akku für den Winkel Schleifer nicht der selbe?
Nein, MX Fuel ist ein 72 V-System für "schwere" Anwendungsfälle. Das genannte Gerät ersetzt einen benzingetriebenen Trennschleifer wie z. B. die großen Stihl.
Du hattest keine Anwendung genannt um im Galabau kommen ja auch mal L-Steine und ähnliches vor.

ich würde ihn aber gerne mit einer Hand bedienen können.
Deine BG wird dich hassen... Es gibt keine Einhandwinkelschleifer - außer vielleicht die Minidinger mit 76er Scheiben.

habe bisher nur Makita benutzt war aber von dem winkelschleifer nicht besonders überzeugt und suche deswegen einen neuen.
Was genau hat dich denn nicht überzeugt?
 
Nein, MX Fuel ist ein 72 V-System für "schwere" Anwendungsfälle. Das genannte Gerät ersetzt einen benzingetriebenen Trennschleifer wie z. B. die großen Stihl.
Du hattest keine Anwendung genannt um im Galabau kommen ja auch mal L-Steine und ähnliches vor.


Deine BG wird dich hassen... Es gibt keine Einhandwinkelschleifer - außer vielleicht die Minidinger mit 76er Scheiben.


Was genau hat dich denn nicht überzeugt?
Achso ich kenne die mx fuel nur mit 125 scheibe und soweit ich es gesehen habe passen da meine 5ah akkus drauf.
Für L-steine Randsteine usw. habe ich eine Husqvarna K970.

Ja ab und zu verwende ich den Winkelschleifer einhändig.

Er ist oft hängengeblieben und der Motor 2 mal durchgebrannt.

Ich werde hauptsächlich die Pfosten von doppelstabmattenzäunen die matten und betonstahl durchtrennen.

Ich suche erstmal einen kabelgebundenen winkelschleifer mit einer Trennscheiben Größe von 125mm
 
Er ist oft hängengeblieben und der Motor 2 mal durchgebrannt.
Zu viel Druck?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du im gewerblichen Einsatz einen mit Totmannschalter? Da solltest du dir mal genau die Regeln für Galabau durchsehen.

Letztendlich ist ein Winkelschleifer keine Raketenwissenschaft. Es gibt zahlreiche gute Marken, deren Geräte alle "was taugen". Ich persönlich würde Fein oder Metabo favorisieren.

Aber mal ehrlich: Diese Zaunpfosten sollten einen Winkelschleifer nicht bis zum Letzten fordern. Dass damit regelmäßig Motoren durchbrennen, wundert mich etwas. Auch Makita-Geräte haben eigentlich keinen schlechten Ruf.
 
Zu viel Druck?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchst du im gewerblichen Einsatz einen mit Totmannschalter? Da solltest du dir mal genau die Regeln für Galabau durchsehen.

Letztendlich ist ein Winkelschleifer keine Raketenwissenschaft. Es gibt zahlreiche gute Marken, deren Geräte alle "was taugen". Ich persönlich würde Fein oder Metabo favorisieren.

Aber mal ehrlich: Diese Zaunpfosten sollten einen Winkelschleifer nicht bis zum Letzten fordern. Dass damit regelmäßig Motoren durchbrennen, wundert mich etwas. Auch Makita-Geräte haben eigentlich keinen schlechten Ruf.
Da ich nicht alleine arbeite und immer jemand dabei ist wenn ich den winkelschleifer nutze brauche ich keinen Totmannschalter wenn ich alleine arbeiten würde bräuchte ich einen.

Ja ich wollte nur fragen ob hier jemand Empfehlungen hat, dann werde ich mich mal bei fein umsehen.

Eigentlich nicht ich hatte früher mal eine von Metabo der hatte da keine Probleme ich weiß nicht was mit dem von Makita los war.
 
Wie viel Schnitttiefe brauchst du denn?
Soll es jetzt Akku oder mit Kabel werden?
Für deinen Anwendungsfall könnte ich mir einen 150mm WS vorstellen. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Schnitttiefe und "Einhand" Bedienung.
 
Das wäre auch meine Empfehlung. aber nicht die 99 Euro Dinger. für nen halbwegs gescheiten musst Du rund 170,00 € aufwärts gehen. Tipp: mit Drehzahlregelung und VTC Elektronik.

Winkelschleifer: Kraftvoll & Robust | Metabo

Überlegung wäre vlt auch, ob DU dir 2 holst. einen 125/150mm und einen 230er. Dann bist für eigentlich alles gerüstet. ich selbst habe den WEV 11-125 Quick und muss sagen, bin mehr als zufrieden. in deinem Fall, wenn du mehr Leistung möchtest, wäre der WEV15.... / WEV17... evtl. empfehlenswert.
 
Und grad im GalaBau käme mir 2024 nur noch Akku ins Haus, neben nem gescheiten Benzintrennschleifer.
 
Achso ich kenne die mx fuel nur mit 125 scheibe und soweit ich es gesehen habe passen da meine 5ah akkus drauf.
Nein, dein Milwaukee Akkusystem nennt sich dann M18 und Akkuwinkelschleifer gibt es dazu in 115-125-150-230mm Scheiben: Cordless Angle Grinders & Polishers | Milwaukee® Tools | Milwaukee Tools Deutschland

Weiter bin ich ja immer egal ob gewerblich oder privat, wenn möglich für ein Akkusystem, also entweder erst mal Milwaukee probieren, oder eben gleich auf einen anderen Akkuhersteller wechseln - wechen weiteren Bedarf an Akkumaschinen und Akkusystem du jedoch hast, musst du selbst recherchieren und entscheiden.
Metabo stellt zumindest gute Winkelschleifer her und meine zwei kabelgebundenen 125 und 230er sind immer noch top (einzig hatte ich beim kleinen wegen zu viel Schleifstaub mal Schalterprobleme, doch das wird bei allen Herstellern zutreffen - also zerlegt und gesäubert, dann rennt der wieder).

Da ich nicht alleine arbeite und immer jemand dabei ist wenn ich den winkelschleifer nutze brauche ich keinen Totmannschalter wenn ich alleine arbeiten würde bräuchte ich einen.
Was hat das damit zu tun, ob jemand alleine arbeitet? Es geht darum, keine oder geringere Verletzungen zu bekommen.
Ich mag den Paddleschalter aber auch nicht und halte/führe den WS lieber mit einer Hand und die zweite Hand unterstützt entsprechend dabei ... es gibt aber auch schon welche mit Beschleunigungssensor, evtl. ist das etwas für dich.
 
Thema: Starker Winkelschleifer

Neueste Themen

Zurück
Oben