Fein BOP 13-2 Bohrfutterprobleme/Rundlaufungenauigkeit

Diskutiere Fein BOP 13-2 Bohrfutterprobleme/Rundlaufungenauigkeit im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, hab mich grad erst angemeldet, da ich keinen Beitrag gefunden habe, welcher sich mit meinem Problem beschäftigt. Ich besitze 3 Fein...
Genau, rede erstmal mit dem vorherigen Besitzer. Du dürftest sogar rechtlich auf der sicheren Seite sein, weil meines Wissens nach auch beim Privatverkauf die Gewährleistung gilt (sofern sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde).

Zu deiner Frage: habe selbst nur die Bop 6, die quasi baugleiche Bop 10-2 habe ich nur einmal in den Händen gehabt und nur in Holz aber nicht in Stahl gebohrt. Ging einwandfrei, ein Traum! 30mm Schlangenbohrer in Fichte KVH - ging super.
 
Rechtlich gesehen hätte der Verkäufer / Vorbesitzer anzeigen müssen, dass ein Mangel besteht (hier: Bohrmaschine läuft nicht rund). Wenn das nicht der Fall war scheitert's ja schon am Kaufvertrag.
 
JAAAAAA

Aber ich muss jetzt noch kurz einkaufen und dann BILDER.
 
flat12 schrieb:
JAAAAAA

Aber ich muss jetzt noch kurz einkaufen und dann BILDER.
Suuuuuupi !!!!!!!!!!!! :mrgreen: 8) :thx:


Zwischenzeitlich noch ein Bild meiner Lieblinge :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    758,7 KB · Aufrufe: 86
Also wie bereits erwähnt gibts eigentlich gleich 2 Neuheiten!
Zum einen der 125mm / 150mm Winkelschleifer mit 2 Hand-Griff und zum anderen der Geradschleifer.

Beide gefallen mir recht gut, der Geradschleifer wie auch der 2-Hand-Winkelschleifer ist in der Drehzahl verstellbar, der Griff ist identisch. Die Verarbeitung war Fein typisch sehr gut. Neben diesen beiden Neuheiten war auch der neue Bandschleifer zu sehen und die neue Winkelbohrmaschine.

Einen Mitarbeiter hab ich auf die 10,8 Volt-Schrauber angesprochen, zu viel durfte leider nicht gesagt werden, daher nur ein paar "soft facts". Der Schrauber soll sehr kompakt / leicht werden und wettbewerbsfähig bepreist! Kommt nicht im Frühjahr wie hier irgendwo behauptet.
 
Also der 10,8er wird sicher interessant für mich. Ich suche was kleines ohne Kabel für die Metallwerkstatt :)
 
... und die Fotos!
 

Anhänge

  • DSC_0128_2.jpg
    DSC_0128_2.jpg
    580,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0129.jpg
    DSC_0129.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 73
Cool, danke!

Kannst du was zu den Leistungsdaten vom WS sagen?
 
flat12 schrieb:
Also wie bereits erwähnt gibts eigentlich gleich 2 Neuheiten!
Zum einen der 125mm / 150mm Winkelschleifer mit 2 Hand-Griff und zum anderen der Geradschleifer.
Wird auch noch ein langsamlaufender Geradschleifer kommen ? Und Geradschleifer mit "normalen" Motorgehäuse ?

flat12 schrieb:
... und die Fotos!
komisch aber ergonomisch :D
 
Was ich gehört habe ist der Winkelschleifer zur Edelstahl Bearbeitung gedach und sollte 1500 Watt haben. Weiter wird neben einem kleinen Schrauber auch eine Akku-Version der Winkelschleifer nachgefragt...
 
Ob daran bereits gearbeitet wird - ist nicht bekannt.
Zum Geradschleifer kann ich quasi nichts sagen, weil ich nicht gefragt hab.
 
knut schrieb:
Und Geradschleifer mit "normalen" Motorgehäuse ?

Hallo Knut,

ja, einen solchen Geradschleifer hab ich auf der BAU auch gesehen. Leider habe ich keine genauen Informationen über das Gerät, es müsste aber der Nachfolger für den MSh 636 sein. Auf diesem Bild, welches Fein auf Facebook hochgeladen hat, sieht man die Maschine oben in der Ecke.

Gruß
Bernhard
 
Tut mir leid, der Geradschleifer "ohne" Griff ist mir überhaupt nicht aufgefallen bei den verhältnismäßig vielen Neuheiten :oops:

Was mich richtig freut ist, dass Fein anscheinend sehr hohen Wert auf die Kundenwünsche legt - ein kleiner Akku-Schrauber wurde seitens der Kunden stark nachgefragt und der Akku-Winkelschleifer scheint auch ein Thema zu sein :D
 
MK108 schrieb:
knut schrieb:
Und Geradschleifer mit "normalen" Motorgehäuse ?

Hallo Knut,

ja, einen solchen Geradschleifer hab ich auf der BAU auch gesehen. Leider habe ich keine genauen Informationen über das Gerät, es müsste aber der Nachfolger für den MSh 636 sein. Auf diesem Bild, welches Fein auf Facebook hochgeladen hat, sieht man die Maschine oben in der Ecke.

Gruß
Bernhard
aaaaaaaaaaaahhhhhhh wie geil :mrgreen: den brauch ich :mrgreen: und einen Akkuwinkelschleifer und 10,8 volt Akkuschrauber wenn sie denn kommen :D
Hat sich anscheinend gelohnt immer wieder nach solchen Werkzeugen zu fragen :mrgreen:
 
Hoffentlich gibts dann auch endlich mal die Fein Systainer zumindest als Ersatzteil/kostenpflichtige Option... :)
 
Also auf der Messe standen gefühlte 40 Systainer rum :D
Und die Koffer von Fein sind genial, in Verbindung mit den Boxen und der Einlage. Durch den Griff am Rand des Koffers kann man problemlos 2 Koffer (nebeneinander) mit einer Hand tragen. Macht 4 Koffer in einem Gang. Denke die Koffer sind stabiler wie die Systainer - der Verschluss auf jeden Fall.

Für mich hat's sich auf jeden Fall gelohnt bei Fein vorbeizuschauen. Bin wirklich gespannt auf den kleinen Schrauber!
 
Servus,

Ja, es giibt Fein Systainer. Aber nur in Verbindung mit dem Supercut. Die Systainer gibt es definitiv nicht einzeln bisher.

Und ja, die Fein Koffer sind gut. Wenn aber alles andere in Systainer ist, sind die echt mistig. Wenn ich den Krempel wo mit hin nehme kann ich den MM-Koffer nirgends richtig drauflegen, da er immer irgendwo übersteht und keinen richtigen Halt hat.
Nervig ist auch das Format.
Vor allem dann, wenn alles andere an Behältern und Regalen auf "Euro"maß ist...
 
Das ist mir soweit bekannt - auf der Messe standen die Systainer eben massig rum! Evtl. ändert sich da ja was ... mir ist es egal, ich bin kein Systainer-Fan weil ich nicht den großen Nutzen sehe wenn 4 Systainer übereinander liegen und ich an die unterste ran muss. Da stell ich lieber 4 Koffer nebeneinander. Zum tragen find ich die Gewichtsverteilung beim Systainer auch schlecht und alles passt nie in die Systainer oder Koffer rein, ich denk da an Bohrhammer etc.

Das Format find ich genau richtig. Da nervt mich Hilti :wife:
 
Thema: Fein BOP 13-2 Bohrfutterprobleme/Rundlaufungenauigkeit

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Freddie389
F
B
Antworten
27
Aufrufe
9.317
Mark 303
M
2
Antworten
8
Aufrufe
6.028
flat12
F
K
Antworten
12
Aufrufe
6.094
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben