Frage zu Fein BOP 13-2

Diskutiere Frage zu Fein BOP 13-2 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Werkzeug-Freunde, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe mir vor kurzem die o.g. Bohrmaschine zugelegt. Für jemand, der von einer...
F

Freddie389

Registriert
07.12.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
Pfalz
Hallo Werkzeug-Freunde,

dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe mir vor kurzem die o.g. Bohrmaschine zugelegt. Für jemand, der von einer grünen Bosch umsteigt, ist die Fein natürlich eine Offenbarung. Außer:

Mit einer kleinen Einschränkung, die die Funktion an sich überhaupt nicht beeinträchtigt, mich aber dennoch etwas verwundert hat. Der sog. Luftleitring, der zwischen dem Lüfter und dem Motor angebracht ist, sitzt recht locker. Genau genommen wackelt er hin und her, wenn die Maschine bewegt wird. Das kann man nicht nur hören, sondern auch sehen. Auf den beigefügten Bildern sieht man einmal wie der Ring relativ weit vorne und einmal hinten sitzt.

Weshalb kann man diesen Luftleitring nicht befestigen, sodass er eben nicht wackelt und klappert? Ich möchte die Maschine nicht schlecht reden, im Gegenteil. Mich würde aber trotzdem die Notwendigkeit dieser Bauweise interessieren. Vielleicht kann der ein oder andere hierzu was sagen.

Danke und Gruß
Freddie

Ring hinten.pngRing vorne.png
 
Thema: Frage zu Fein BOP 13-2

Ähnliche Themen

2
Antworten
8
Aufrufe
5.985
flat12
F
green_cobalt
Antworten
24
Aufrufe
3.693
green_cobalt
green_cobalt
A
Antworten
1
Aufrufe
1.404
Brandmeister
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
powersupply
powersupply
Zurück
Oben