Etwas Ablenkung von den ernsten Dingen

Diskutiere Etwas Ablenkung von den ernsten Dingen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Eine Seite aus dem Werkzeugkatalog für "Ökos"
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
3507_chainsaw_1.jpg

Eine Seite aus dem Werkzeugkatalog für "Ökos"
 
W

W-und-F

Threadstarter
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
3507_chainsawcrushedtruck_1.jpg


was sagt der Mann auf der Ladefläche wohl gerade dem Typ hinter der Kamera

1. hm, beim Lehrgang sah das etwas anders aus

2. Ey mann wo ist mein Auto

3. Das war alles so geplant

oder vielleicht doch nur:

wollt nur mal schauen ob die Säge noch läuft
 
M

Meiner_Einer

Registriert
27.11.2005
Beiträge
290
W-und-F schrieb:
Nie die Schutzbrille vergessen, es könnte ja sonst ins Auge gehen.

welcher Hersteller hat denn diese neuartigen unsichtbaren Schnittschutzhosen im Angebot? :lol:
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
621
W-und-F schrieb:
3507_chainsaw1_1.jpg


Das ist wohl der "Schutzengel" für alle die mit der MS Arbeiten

Das ist die Schutzkleidung für Engel nach Feierabend:

37148.jpg
 
D

DrChaos

Registriert
17.02.2005
Beiträge
39
W-und-F schrieb:
was sagt der Mann auf der Ladefläche wohl gerade dem Typ hinter der Kamera

1. hm, beim Lehrgang sah das etwas anders aus[...]
oder:
- zumindest sparen wir Heizkosten
- ich glaube, die Ladefläche ist etwas zu klein
- Hauptsache, wir sind alle gesund

vorher auf jeden Fall:
- als erfahrener Holzfäller weiß ich, in welche Richtung der Baum fällt, er fällt GENAU IN DIESE RICHTUNG!
 
L

Langer82

Registriert
29.11.2004
Beiträge
40
sehe ich das richtig dass der schutzengel mit der linken hand den kettenbremshebel festhält?! :shock:
 
H

Holzvike

Registriert
18.10.2005
Beiträge
3
Ort
leoben
Kann man den Schutzengel irgendwo bestellen? :D Wäre genau das MS-zubehör, das ich noch brauche.
 
M

Meiner_Einer

Registriert
27.11.2005
Beiträge
290
W-und-F schrieb:
Ja meinst du etwa die Kettenbremse löst von alleine aus?
ne, ne da sind höhere Mächt am Werk :wink:

also von dem Engel "mächt" ich net beschützt werden, wenn scho das richtige Halten der MS den Engel überfordert... :roll:
 
H

hano

Registriert
26.12.2005
Beiträge
155
Hallo

Gibt es die Handbetriebene Säge auch für Rechtshänder :D :D
Kann man da auch eine 60 er Schneidgarnitur drauftun und welche Kettenteilung ist da die beste?? :D :D

Ach für die Arbeit mit Engeln gibts auch spezielle Schutzkleidung die auch unbedingt getragen werden sollte
NH8KGlmd.jpg

ansonsten gibts Ärger mit der Genossenschaft :D :D

Gruß

Hano
 
F

forstler

Registriert
16.11.2005
Beiträge
101
Ort
Landkreis Heilbronn
Hmm - lecker ... :D

Aber so eine Hilfe kann auch ganz schön gefährlich sein,
da man sich unter Umständen nicht mehr hundertprozentig auf die Arbeit konzentriert ...
 
Thema: Etwas Ablenkung von den ernsten Dingen

Ähnliche Themen

Heizungsanlage- was ist das für ein Ding?

Lorch 220 ACDC defekt

Brillen Reparatur Set

Füße zum Anclipsen gesucht

Schaukel an Gefälle

Oben