Kranbahn über dem Kellerabgang, ich meins ernst ;-)

Diskutiere Kranbahn über dem Kellerabgang, ich meins ernst ;-) im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, zuerst mal, bitte lacht mich nicht aus, diese Idee ist mein voller Ernst und soll irgendwann mal umgesetzt werden :mrgreen: Nun...
Janik schrieb:
ich habe heute auf der Arbeit 160er IPE Träger verarbeitet.
Zufällig war beim Zuschnitt auch ein Stück mit einer Länge von 2600mm dabei also etwa die länge, die meine Kranbahn auch bekommen wird...
Oh shit, da schwante mir fürchterliches. :crazy:
Doch dann kam ja die Entwarnung:
Janik schrieb:
Einen 160er IPE brauche ich nicht...
Immer diese nächtlichen Schockeffekte. :bierchen:
 
:mrgreen:

Keine Panik, wir wollen es ja nicht übertreiben :D
 
Hallo Janik,

was macht denn das Kranbauprojekt? Ich fürchte, wenn Du nicht bis zum Johannestag gestartet hast, wird das in diesem Jahr nichts mehr.
 
Hi,

das Kranprojekt ist nicht vergessen, allerdings etwas nach hinten verschoben. :oops:
Dieses Jahr habe ich noch eine andere große Baustelle, die auf jeden Fall erst abgearbeitet werden muss. :ducken:
Leider hat diese Baustelle auch so gut wie nichts mit Stahl zu tun, sondern eher mit Erde, Steinen, Beton und Holz :brech:

Ich halte Euch auf dem Laufenden :allesgut:
 
Oder gar eine ganze Werkstatt(-halle) :wink: ? Natürlich mit Portalkran!
 
Weder noch :bierchen:

Es wird eine Stellfläche für einen Autoanhänger und der Unterbau für einen zweiten Holzschuppen.
Dafür ist noch einiges an Erdarbeiten notwendig. Das Wurzelwerk von ca. 10m Thujahecke will auch noch ausgegraben werden.
Dann noch geschätzte 20m Randsteine setzen, Fläche zum Pflastern vorbereiten, Platten legen und noch den Holzschuppen bauen.
Der Holzschuppen sollte eigentlich eine verzinkte Stahlrohrkosntruktion werden, das gibt aber Probleme beim späteren Beplanken.
Also wird alles komplett aus Holz gebaut :wink:
 
Hallo Janik, im Märzen der Bauer sein Rößlein anspannt.... :wink:
 
Hi,

ich weiß, ich bin Euch dieses Projekt noch schuldig und irgendwann wird es auch soweit sein :mrgreen:
Derzeit bereite ich mich aber mehr auf meine Gesellenprüfung vor, die ich in zwei Monaten habe.
Das hat für mich erst mal oberste Priorität :wink:
 
Janik schrieb:
Derzeit bereite ich mich aber mehr auf meine Gesellenprüfung vor, die ich in zwei Monaten habe.
Viel Erfolg bei der Vorbereitung und Durchführung!
Janik schrieb:
Das hat für mich erst mal oberste Priorität
Dann laß Dich mal nicht ablenken (auch nicht durch Sägen etc...). Wir erwarten natürlich nur Bestnoten.... :wink:
 
Danke, obwohl ich mir eigentlich keine großen Sorgen wegen der Prüfung mache. :wink:
Wegen meiner guten Leistungen in Schule und Betrieb kann ich die Gesellenprüfung ein halbes Jahr vorziehen und meine Lehrzeit so von 3,5 Jahre auf 3 Jahre verkürzen.
Praktisch ist mein Gesellenstück auch kein Hexenwerk, da es ein relativ leichtes Teil ist (man muss auch mal Glück haben) :mrgreen:
Und auf die Theorie kann man sich durch Lernen vorbereiten :wink:
 
Janik schrieb:
obwohl ich mir eigentlich keine großen Sorgen wegen der Prüfung mache.
Das habe ich auch nicht erwartet. Aber es geht wohl nicht nur ums Bestehen - und für eine Spitzennote muß halt alles passen.
 
Janik schrieb:
Und jetzt dürft Ihr mich ruhig für bescheuert erklären :allesgut:
Paetzi schrieb:
Abend,
Hobby und Wahnsinn liegen ja manchmal nahe beieinander... :D
Das ist wohl wahr:
Kran1.JPG

http://www.rainer4x4.de/kran.htm

Leider kann ich ansonsten nicht viel dazu beitragen. :roll:
 
Rainer4x4 schrieb:
Leider kann ich ansonsten nicht viel dazu beitragen. :roll:

Da kommt die Bezeichnung Autokran seiner eigentlichen Bedeutung doch schon sehr nahe :respekt:

PS
 
Thema: Kranbahn über dem Kellerabgang, ich meins ernst ;-)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben