Es ist da! Und gleich ein paar Fragen (Elektra B. E130DCI)

Diskutiere Es ist da! Und gleich ein paar Fragen (Elektra B. E130DCI) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So, heute kam das Schweißgerät. Ich hab mir nicht wirklich ein Neugerät erwartet also war ich auch nicht sonderlich überrascht daß das Gerät sehr...
  • Es ist da! Und gleich ein paar Fragen (Elektra B. E130DCI)
  • #41
Tja, aufhalten kann mich jetzt nur noch ein Stromausfall :lol:

Hier zur absoluten Weiterempfehlung die Antwort von Metabo auf meine Frage ob sich bei fehlenden 5 Volt Leerlaufspannung ein Tausch der Elko´s lohnt und daß ich Probleme mit den UTP´s habe (zu dem Zeitpunkt hatte ich die noch).

Ich bin ehrlich begeistert, wie sich die ins Zeug legen (aus dem Schriftverkehr hab ich entnehmen können daß er noch einen Kollegen um Rat gefragt hat).

Sehr geehrter Herr .....
die UTP basisch umhüllten Ni.CR.FE Elektroden haben grundsätzlich ein schlechteres Zündverhalten
wie eine dick rutilumhüllte Standartelektrode RR6.Technisch ist der Elektrodeninverter 130 DCI
mit von Ihnen angegebenen Werten der Leerlaufspannung von 70 Volt schon OK.Ein tauschen der Kondensatoren ist nicht nötig und sinnvoll.Folgende Dinge sollten Sie bei der Verarbeitung der UTP Elektrode beachten !

- Die Rücktrocknug wird mit bis zu 3 Stunden bei ca.300°C angegeben .
- Polarität +
- Beim verarbeiten der Elektrode sollte die Lichtbogenlänge max. 0,5mm X Kernstabdurchmesser - sein.
Im Anhang habe ich Ihnen eine genaue Beschreibung der Elektrode von UTP eingefügt .
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards


Detlef Ringat
Technische Kundenberatung
Stationäre/Halbstationäre Maschinen

Phone: 0180/3333459
Fax: +49 (0) 5931 /802118
Email: **********
 
  • Es ist da! Und gleich ein paar Fragen (Elektra B. E130DCI)
  • #42
Ich sags ja immer wieder - der Support von EB oder halt jetzt Metabo ist OK!
 
Thema: Es ist da! Und gleich ein paar Fragen (Elektra B. E130DCI)
Zurück
Oben