Erfahrung mit Metabo BS 14,4 Li (L-Klasse); reicht der???

Diskutiere Erfahrung mit Metabo BS 14,4 Li (L-Klasse); reicht der??? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin schon ziemlich entnervt auf der Such nach einem Akkuschrauber für den "normalen Eigenheimanwender". Hab da an den Metabo BS...
O

oli17

Registriert
11.03.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin schon ziemlich entnervt auf der Such nach einem Akkuschrauber für den "normalen Eigenheimanwender". Hab da an den Metabo BS 14,4 Li gedacht, weiß aber nicht, ob der ausreichend ist. Ist der stark genug, auch mal ein paar Löcher in Balken oder in eine Sandsteinwand zu bohren? Ist die Wahl eines Lilos richtig? (sollen ja eventuell nicht so lange halten(?))
Oder habt ihr eine gute Alternative zu diesem Gerät (unter 200,--€)? Hab da evtl. an Bosch PSR 18 Li-2 gedacht?!?!
Oder muss (sollte) ich den Metabo BSK 14 Impuls nehmen? Der ist zwar deutlich teurer, aber überall Testsieger.
Sollte ich den dann mit Lilo nehmen oder mit NiMh?

Vielen Dank für Eure Antworten
oli17
 
Hallo Oli,

wenn Du Bedenken hast das die "L-Serie" von Metabo nicht reichen könnte, nimm einen Akkubohrschrauber aus der Metabo "LT-Serie",
ab April soll es auch schon die "LTX-Serie" geben.

Werte aus dem Metabo Sonderheft zu den neuen Akkubohrschraubern:

L-Serie: 20-24Nm/20mm weicher Schraubfall/bohren in Holz
LT-Serie : 24-27Nm/30mm weicher Schraubfall/bohren in Holz
LTX-Serie: 38-44Nm/45 bzw. 50mm weicher Schraubfall/bohren i.H.

Bisherige LiIo-Schrauber schafften 19-21Nm im weichen Schraubfall, weil die Elektronik zum Schutz der Akkus bei etwa 20 A abschaltete. Dies ist bei den neuen sog. hochstromfähigen LiIo-Akkus anders, außerdem können sie höhere Ladeströme verkraften und so schneller geladen werden.
 
Ich hab den bs zeit ca. einem Monat er Reicht um ein paar Dübel In eine Ziegelwand zu bekommen oder ein paar 6x60 ohne vorbohren ins Holz zu bekommen mehr als aus. Hab schon eine komplette Küche inklusive Hängeschränke und ein paar selbstgebaute Schränke mit ihm aufgebaut. Bin sehr zufrieden Handling Akkukapazität und Kraft sind für mich ausreichend würd ihn jederzeit wieder kaufen. Gruß Stephan
 
Thema: Erfahrung mit Metabo BS 14,4 Li (L-Klasse); reicht der???

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
8.668
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
T
Antworten
73
Aufrufe
11.119
Dietrich
D
D
Antworten
25
Aufrufe
3.895
Dirk
D
Zurück
Oben