Entscheidung zwischen Stihl und Husqvarna!

Diskutiere Entscheidung zwischen Stihl und Husqvarna! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tag Leute! Echt starkes Forum habt ihr hir! Hab mal ne Frage an euch. :?: Ich möchte mir zwei Kettensägen, im Bereich 30cm³ bis 35 cm³ und 55 cm³...
Wenn die Schiene zu heiß ist evtl. mal wieder Kettenöl nachfüllen

Am Kettenöl liegts nicht. Eher am Dreck den man halt bei Wurzeln und Sandgefüllten Böden, Bitumendächer ect. hat.
 
Das ist bei solchen Drecksarbeiten auch gut möglich.
 
Also wenn ich in Bitumen oder auch Sand, Erde, Steine säge brauche ich mich auch nicht wundern, dass es in einer stumpfen Kette resultiert...
M.E. nach auch nicht gerade alltägliche Einsatzgebiete ordentlich geführter Kettensägen!
 
Super Freunde,

Da stellt jemand eine konkrete Fachfrage und 75% Markengefasel und Globarisierungsgeheule kommt dabei heraus. Gut das ich mit so einer Quote kein Holz mache, sonst wäre meine Hütte daheim ganz schön kalt.

Besinnt euch mal auf die Ursprünge dieses Forums:

Die Weltverbesserer und Gutmenschen haben dann für Euch die geeigneten Foren - aber achtet darauf wer wo und mit wem eurern Rechner zusammengeschraubt hat,

Die restlichen 25 % möchte ich bitten weiterzumachen, denn davon lebt ein Forum zu Beantwortung von fachlichen Fragen.
 
Also ich hab die MS 180. Sie reicht meiner Meinung nach gut aus um z.B. zu Entasten oder auch kleinere Bäume abzulängen. Auch im Gewicht ist sie super dabei, damit kann man auch als Anfänger länger durcharbeiten, ohne dass einem gleich alles wehtut :roll:

Zu den "großen" kann und will ich nichts sagen, weil ich drüber nix weis.
Entscheidend ist sicher auch ob eine Vertragswerkstatt der jewailigen Marke in der Nähe ist, denn schnelle Reparaturen sind das Um und Auf, sonst sitzt bald im kalten.

PS: Die Hardcore-Variante wär vermutlich die Stihl 07 :shock:
 
Hallo Leute,

schön dass sich wenigstens ein paar melden, die mit den genannten Geräten auch schon gearbeitet haben.

Ich selber kann über die MS 180 nur ein Loblied singen.

Die Säge ist bei mir seit 5 Jahren fast im Dauereinsatz und macht 200RM Nadelholz im Jahr.

Die Handlichkeit und das niedrige Gewicht sind sensationell, mein Rücken dankt's mir jedesmal aufs Neue.

Die Leistung ist für Nadelhölzer völlig ausreichend, bei harten Laubhölzern ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Es ist richtig, dass der Vergaser nicht einstellbar ist. Bei der letzten Messung machte meine MS 180 14500/min, das sollte reichen.

Der Luftfilter ist ein Flies, dass für unter 1,-EUR zu kriegen ist.(lächerlich)

Ich hab die Säge mit einem 35er Schwert und 2 Ketten für 220,-EUR gekauft, und wenn sie irgendwann verstirbt werde ich mir die selbe wieder zulegen.

Und mir ist scheiß egal wo die gebaut wird!!
 
Thema: Entscheidung zwischen Stihl und Husqvarna!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben