Kompressor Entscheidung

Diskutiere Kompressor Entscheidung im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo… Suche einen Kompressor für Hobbywerkstatt. Betrieben werden vorwiegend Schlagschrauber und ein Reifenmontiergerät. Folgende Kompressoren...
M

MarcXX

Registriert
27.05.2023
Beiträge
5
Wohnort/Region
Wien
Hallo…
Suche einen Kompressor für Hobbywerkstatt. Betrieben werden vorwiegend Schlagschrauber und ein Reifenmontiergerät.

Folgende Kompressoren würden in die enger Auswahl kommen… Bitte euch um eure Meinungen, Empfehlungen und Gedanken…

Stahlwerk ST 1510 Pro

oder

Weber Werke WZ-KPG10-200

Ich kann mich einfach nicht entscheiden…

Danke
 
Hallo,
wer die Wahl hat, hat die Qual ☺️.
Die beiden sind halt nicht zu vergleichen. Der Stahlwerk ist ein ölfreier Silent-Kompressor. Wenn die Angabe der Literleistung stimmt, ist dieser nicht schlecht. Der Weber ist ein ölgeschmierter Kolbenkompressor. Die Angabe des max. Volumenstromes mit 330L/min ist sicher nicht bei 8 Bar. Dafür hat der Motor mit seinen 2.2KW eine zu geringe Leistung.
Ich persönlich bevorzuge einen ölgeschmierten Kolbenkompressor (auch wenn diese eine höheren Schalldruckpegel haben.
Brauchst wirklich einen 150-200 Liter Kessel? Ich habe schon viele Jahre einen Güde mit einem 2-stufigen 11 Bar Verdichter und einen 90 Liter Kessel.

1685169092986.png
 
Hallo, ich denke das der Volumenstrom beim Weber Kompressor bei 10bar ist…

Der Stahlwerk ST 1010 Pro mit 100l wäre auch nicht uninteressant.

Silent wäre mir schon recht wichtig sag ich mal…

Ich denke halt 150l das sich der Kompressor nicht immer ständig einschaltet.
 
Arbeitest du alleine oder auch mal mehr zu 2. (Einer montiert die Räder / der andere Schraubt mit Schlagschrauber fie nächsten ab?)
 
Welchen Kompressor nutzt Du denn jetzt? Reicht er nicht aus oder ist er defekt?
 
Ohne die Maschinen genauer zu kennen aus dem Bauch heraus würde ich zu einem 4-5KW Aggregat mit einem 150l oder mehr Kessel raten damit die Einschaltdauer nicht zu hoch wird....
 
Thema: Kompressor Entscheidung

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.593
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
765
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Dirk
D
W
Antworten
8
Aufrufe
797
Waudi82
W
Zurück
Oben