Englische / Amerikanische Maurerkellen

Diskutiere Englische / Amerikanische Maurerkellen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, ich wollte fragen ob jemand von euch einen Shop kennt in dem man Englische oder Amerikanische Maurerkellen kaufen kann!!! Habe schon...
M

maurer89

Guest
Moin Moin,

ich wollte fragen ob jemand von euch einen Shop kennt in dem man Englische oder Amerikanische Maurerkellen kaufen kann!!!

Habe schon so einige Zeit gegoogelt, es ist aber nichts zu finden.


Danke im vorraus.....
 
Hallo
Du wirst auch keine Amerikanischen Mauerkellen finden weil die nur Bretterbuden bauen!! :D
 
Naja stimmt nicht ganz, bin auch kein Fan von amerikanischer Baukunst. Aber wer sich aus kennt, weiß welche Kellen ich meine. :D
 
sag blos der Mörtel is da anders?
Der vielleicht auch, vor allem arbeiten die aber mit Zollmaßen! :wink:

Aber im Ernst, ich würde mir erst einmal - evtl. in englischen oder amerikanischen Shops - entsprechende Marken bzw. Hersteller heraussuchen und entweder damit nach deutschen Seiten googeln oder auf den Herstellerseiten nach deutschen Vertriebsadressen suchen bzw. dort anfragen.

Ich weiß ja nicht, was du jetzt eigentlich suchst, bei Google finde ich Kellen in Berliner, Tiroler und Berner Form...

Und mit der Eingabe "maurerkelle amerikanische" habe ich doch einiges gefunden:

Amerikanische und englische Archäologenkellen gibt es hier:shop.praehistorika.de

Hier gibt's amerikanische Glättekellen:
www.pinselwurm.de

Zum Schluß ein Bericht mit Link zu einem Tiroler Werkzeugmacher, der 600 verschiedene Kellenmodelle anbietet, darunter auch zahlreiche nach amerikanischer Art!

Das sollte erstmal reichen!
 
Hi,

... z.B. http://www.haromac.de und dort unter Suche 'Walbykelle' eingeben : amerik. Form
(wenn man so mal durch 'Sonstige Kellen' klickt ... wenn die die gewünschte Kelle nicht haben, führt sie sicher auch kein anderer :wink: englisch, belgisch, irisch, griechisch, finnisch, usw.)



Gruß, hs
 
Trowel.JPG
 
Ja genau diese Kelle meine ich, Alfred. Bei Haromac gibts die auch nicht, Alfred kennst du vielleicht einen deutschen oder wenigstens einen europäischen Shop der solche Kellen anbietet?

Danke dir :D
 
Hi,

na ja - ist halt von einem amerik. Hersteller - steht ja auf der Kelle zu lesen 'Marshalltown' : klick
Deutsche Bezugsquelle : klick

... oder Du suchst Dir (z.B. über eBay) einen US-Händler, der nach Deutschland versendet. Kosten dürften für so eine Kelle nicht besonders hoch ausfallen.

Gruß, hs
 
@maurer89
Ja genau diese Kelle meine ich, Alfred. Bei Haromac gibts die auch nicht, Alfred kennst du vielleicht einen deutschen oder wenigstens einen europäischen Shop der solche Kellen anbietet?
Also, warum mache ich mir eigentlich die Mühe, dir Links zu verschiedenen Shops rauszusuchen, scheint dich ja garnicht zu interessieren! (Eine Mühe, die sich übrigens jeder andere auch hätte machen können, der mit Google umgehen kann, ich selbst habe von Kellen keinerlei Ahnung!)

Bereits in meinem vor zweieinhalb Tagen geposteten Beitrag mußt du nur den ersten Link anklicken:
Amerikanische und englische Archäologenkellen gibt es hier:shop.praehistorika.de
Da gibt es offenbar genau die abgebildete und beschriebene Kelle, Marke "Marshalltown"!!! Und zwar als erstes Produkt auf der verlinkten Seite! :roll:

Da gibt es dann auch ein Foto, sorry daß ich das hier nicht poste, sowas kann mich teuer zu stehen kommen ...
 
Sorry ric!!!! :D
Danke für das raussuchen der Seiten, nur das sind die falschen Kellen, die Archäologen Kelle hat zwar die selbe Form aber in klein bzw. sehr klein.

@ hs danke auch dir, werde jezt mal dann deutschen Händler anschreiben, hoffentlich liefert der auch an Privatleute. :D
 
Bezugsquellen kenne ich keine, hier habe ich noch etwas in England gefunden:
american trowel
 
@maurer89
nur das sind die falschen Kellen, die Archäologen Kelle hat zwar die selbe Form aber in klein bzw. sehr klein.
Sorry, wie ich schon schrieb, ich habe halt keine Ahnung von Kellen...

Aber mit dem von hs gefundenen deutschen Vertrieb wirst du ja vielleicht weiterkommen, ist auch unter www.fivel.de im Internet! Ob bei den dort aufgeführten Marshalltown-Kellen jetzt die richtige dabei ist, wirst du sicher besser erkennen als ich. Direkt liefern die wohl nicht, aber werden dir dann wohl einen Händler nennen können!
 
Thema: Englische / Amerikanische Maurerkellen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben