Suche Vorschlaghammer - englische Form 6 - 10 kg

Diskutiere Suche Vorschlaghammer - englische Form 6 - 10 kg im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit @ all. Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Bezugsquelle für einen Vorschlaghammer - englische Form 6 - 10 kg. Wer kennt eine...
D

Dieter M.

Registriert
06.03.2005
Beiträge
105
Ort
Bubenreuth
Beruf
im öffenlichen Dienst
Mahlzeit @ all.

Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Bezugsquelle für einen
Vorschlaghammer - englische Form 6 - 10 kg. Wer kennt eine solche?

2 Tage Recherche im net waren erfolglos.

Bestellen über ebay UK scheidet noch aus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Dieter M.
 
Was verstehst du denn unter englischer Form bei einem Vorschlaghammer? Kannst du event. mal ein Bild posten oder verlinken?
 
Ich tippe mal auf so etwas:
sledgehammer.jpg
 
@chevyman:

Genau. Volltreffer. Sowa ist gemeint. :thx:

Picard macht zwar noch solche, asber nur als Fäustel mit 1,25 kg.
 
Mit der eckigeren Fäustelform bekommt man so etwas relativ problemlos bis 6kg, u.a. auch von Fiskars. Mit der "originalen" Form sieht es hierzulande mau aus. Mit 3kg Kopf gibt es immerhin jetzt was von Stanley. Aber schwerer? :kp:
 
@chevyman:

Das heisst im Klartext: Aus dem Ausland bestellen. Und die wollen wieder Kreditkartennummer und Online-Banking, toll.
Kannst du mir den link posten, wo das Pic von Dir her ist?
mail to: henniee: Bitte keine Mailadressen im Text, Mailbutton im Profil aktivieren! / Stichwort Vorschlaghammer.

Wäre nett.
 
Das kann man auch hier posten:
eBay-Link
Aber so einen großen/schweren Hammer würde (selbst) ich mir nicht über den großen Teich schicken lassen. Das stehen die Versandkosten in gar keinem Verhältnis mehr.

Was ordentliches aus England:
eBay-Link

Und mit Paypal zahlen...
 
Schlecht schaut er nicht aus aber wenn ich da an die 10kg schwere Schönheit denke die ich vor kurzem aus dem Keller einer Verwandschaft geborgen hab ...

200px-Homer_Simpson_Sabber.png


Edit: Um wieder zum Thema zu kommen, kanns sein dass die Engländer stärker bombiert sind als die bei uns gefertigten Hämmer?
 
Hi @ all.

Habe hoffenlich was passendes gefunden - von Silverline gibt es einen mit wenigstens 6,342 kg.

"Silverline HA54 Hickory Stiel Vorschlaghammer 6.342 kg"

Das Teil gibts bei Amazon und soll am Freitag eintreffen.

Zu dem Vorteilen: Mir wurde gesagt, es können keine Ecken absplittern, weils da keine Ecken gibt.
Meine Motivation so ein Teil zu beschaffen liegt ( wieder einmal ) darin, ein " Abschiedsgeschenk" für jemanden zu "basteln".

Danke für alle die sich damit auseinander gesetzt haben.

Gruß Dieter M.
 
Dieter M. schrieb:
Meine Motivation so ein Teil zu beschaffen liegt ( wieder einmal ) darin, ein " Abschiedsgeschenk" für jemanden zu "basteln".

Das ließt sich als ob du ein Date mit dem Auto deiner Ex hättest :mrgreen: Sorry musste jez sein...

Das mit den Ecken hört sich logisch an, wäre mir aber bei Hämmern aus deutscher oder österreichischer Produktion (Stubai, Krenhof...) noch nie passiert.
 
Das ließt sich als ob du ein Date mit dem Auto deiner Ex hättest Sorry musste jez sein...

@Raubsau:

Auto nicht..... :wink:

Nee, ernsthaft: Der letzte "echte" Schmied in unseren Betrieb geht in Rente. Der Typ kennt diese Hammerform aus seiner Zeit im UTB als
"Minenhammer". Schönen Schaukasten drum rum, ein paar Gravuren druff - und ferdich.
 
Das Teil ist heute gekommen - und ich bin angenehm überrascht.

Sauber verarbeitet, auf den ersten Blick ein echter Hickorystiel, und sauber verkeilt obendrein.

Made in "GB" - und für den Preis von 48.- inkl. Versand ein Kauf der sich wirklich gelohnt hat.
:thx: Für alle Beiträge!
 
Thema: Suche Vorschlaghammer - englische Form 6 - 10 kg

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben