Elektro Kettensäge Beratung

Diskutiere Elektro Kettensäge Beratung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich brauche im Garten hin und wieder eine kleine Kettensäge. Nun hat mein Bauhaus um die Ecke ein Angebot für eine BOSCH AKE-30...
B

BerndK

Registriert
23.12.2008
Beiträge
60
Ort
Darmstadt
Ort
DA
Beruf
Arbeitssicherheit
Hallo Forum,

ich brauche im Garten hin und wieder eine kleine Kettensäge.
Nun hat mein Bauhaus um die Ecke ein Angebot für eine BOSCH AKE-30 (grün) welches mich interessiert.

Gibt es hierzu Meinungen?

Grüße aus Hessen
 
Naja...ein wenig klein ist die ja schon, oder? Motor quer eingebaut - würd ich echt nicht mehr nehmen.

Schau dir einfach mal die Modelle mit längs eingebautem Motor an, gibt es von Dolmar (oder Baugleich Maktia), z.B. UC 4030 AP. Habe ich selber für Arbeiten im Garten, top Teil.

Die UC 4030 A gibt es im Moment im Stahlkoffer, mit 2 Ketten, Feile und Schutzbrille sowie Öl von 200,- €. Gutes Angebot.
 
Na, da werde ich mich doch erst mal mit den Praxistests hier im Netz beschäftigen, will ja auch kein Spielzeug kaufen :D
 
Also die Sägen mit längs eingebautem Motor waren mir mit 5 kg dann doch zu schwer. Zumindest die drei, die ich gefunden habe.

Im Moment ist die Bosch AKE 35S mein Favorit, sie hat eine einfache Kettenspannung mitteld Drehrad, was das oft erforderliche Nachspannen erleichtert.
Mit 1800 Watt ist sie ausreichend stark und mit 4 kg noch nicht zu schwer. Für mein gelegentliches Kleinholzsägen im Garten also ausreichend. Aber es gilt noch weitere Kandidaten zu testen.

Die Makita UC 4030 habe ich in keinem Baumarkt gefunden, ebenso die Dolmar ES-163A. Schade, die hätte ich gerne gesehen, muss wohl doch den freundlichen Fachmann besuchen :)
 
Kann ein Admin den Beitrag bitte zu "Kettensägen" verschieben?
Ich habe mich vertan und ihn in "Gartengeräte" gepostet..
Danke!
 
Hallo,

eine Bosch Elektro-Kettensäge AKE 35, 1600 W, 35 cm Schwertlänge, inkl. 1 Liter Kettenöl bieten wir noch in unserem Abverkauf für 50,- Euro inkl. Versand an. Gerät ist neu und original verpackt.

Hier mal ein Link zur Bosch-Produktseite: http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/...=de&division=aw&ccat_id=139790&object_id=9975

Bei Interesse einfach mal bei uns melden.
 
And the winner is:

Ich habe mich für eine Dolmar ES-38A (gabs mit zweiter Kette) entschieden, ausreichend für den Heimgebrauch. Die Bauweise ist etwas stabiler, die Kettenspannung macht einen guten Eindruck und sie ist von allen Fachleuten empfohlen worden. Für meine kleinen Bäumchen allemal ausreichend :)
 
Thema: Elektro Kettensäge Beratung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.289
unicque
U
E
Antworten
40
Aufrufe
10.274
t´kuvma
T
V
Antworten
13
Aufrufe
5.206
vortex25
V
D
Antworten
20
Aufrufe
10.226
SchwarzeSonne
S

Neueste Themen

Zurück
Oben