Einhell Schutzgasschweißgerät 190 D

Diskutiere Einhell Schutzgasschweißgerät 190 D im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Das noch nie gebrauchte Einhell Schutzgasschweißgerät 190 D funktioniert nur auf 230 V und nicht auf 400 v. Was kann ich tun ? Im voraus...
So vorgestern kam das Einhell Gerät,habe ein Neues bekommen auf Garantie,war wohl mehr kaputt wie nur der Schutzschalter .Hab ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet,aber wahrscheinlich wird Heute in der Garantiezeit nichts mehr repariert Nach erfolglosem durchforsten mehrerer Baumärkte nach 16 A Träge und 16A/ K LS -Schalter habe ich denn im Internetshop diese endlich gefunden ,bestellt und eingebaut.Dazu noch die blau-grauen Steckdose CCE und Stecker,Kabel 2,5 Quadrat für meinen 200 HST Inverter gekauft den ich mir ersteigert hatte für 160 Euro. Für den Anfang zum üben langt der erst mal. Die Leitung will ich dann noch verlegen bis zum Verteiler in der Werkstatt und lass die vom Fach-Elektriker (Nachbar) anklemmen.Denn ist es wenigsten alles so richtig ,hoffe ich doch zumindest. Nun noch ne Pulle Argon besorgen und ich kann das WiG-schweissen mal ausprobieren,ob es denn überhaupt funktioniert an dem Gerät. Oder kann man problemlos das auch mal mit CO2 kurz laufen lassen zum Funktionstest ,damit ich es Reklamieren kann falls das nicht geht. Etwas verschweissen will ich damit ja nicht,das geht ja auch wohl mit CO2 beim WIG nicht.
Gruß
Dieter
 
bin zwar nicht der Fachmann.
Aber:Mig/Mag und WIG mit einem Gerät-das geht wohl nicht.
 
xt600 schrieb:
bin zwar nicht der Fachmann.
Aber:Mig/Mag und WIG mit einem Gerät-das geht wohl nicht.

Mit einem modernen Inverter wäre das schon möglich.
Aber Ridgeback schrieb doch auch, dass er zwischenzeitlich einen 200A Inverter für 160€ erstegert hat.
Wir haben im Geschäft übrigens auch ein Kombigerät von Lorch mit dem man Mig/Mag, Elektrode UND Wig schweißen kann.
Neulich hab ich ein Kombigrät gesehen, das WIG, Elektrode UND Plasmaschneiden kann :shock:

PS
 
@Xt600 : Oh doch ,solche Geräte gibt es mittlerweile auch schon die das alles habe . Können MiG/Mag MMA /bis 160 A und WIG 160 DC schaue mal bei ebay rein,kosten um 630,00 Euro sehen fast so aus wie von LCVision die Geräte. Meines ist MIG/MAG und ein extra 200A Inverter mit MMA/WIG . Habe ich auch eigentlich so geschrieben,das es zwei verschiedene Geräte sind . :wink:
Gruß
Dieter
 
Thema: Einhell Schutzgasschweißgerät 190 D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben