"Dritte Hand"

Diskutiere "Dritte Hand" im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo liebe Heimwerker und Profis, In welchen Momenten denkt ihr: Warum gibt es jetzt nicht dies oder das, um mir die Arbeit zu erleichtern? Wir...
S

Student_IMM

Guest
Hallo liebe Heimwerker und Profis,

In welchen Momenten denkt ihr: Warum gibt es jetzt nicht dies oder das, um mir die Arbeit zu erleichtern?

Wir sind eine kleine Gruppe von Innovationsmanagement-Studenten, die auf der Suche nach Problemen im Bereich des Heimwerken sind.

In welchen Situationen und Bereichen wünscht man sich eine dritte Hand? Z.B. zum Stützen, Fixieren, Nägel reichen, Laufwege einsparen etc.

Es wäre toll hier einige Anregungen zu bekommen oder womöglich schon individuelle Lösungsansätze.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Moin,
die "Dritte Hand" ist oftmals der Fuß. Ansonsten hoffen alle auf Erfolge der Gentechnik - bis dahin wird mit unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten improvisiert. :)
 
Wie darf man sich solche Improvisationen vorstellen, wir würden uns sehr über Beispiele für Problemfälle freuen.

Am besten auch mit Anregungen wie man diesen Problemsituationen begegnet oder auch mit Hilfe von neuen Werkzeugen besser begegnen könnte.

Gruß

Student IMM
 
Moin
Ich vermisse das fehlende 2. Bohrfutter auf der Rückseite des Akkuschraubers und die 12-Steckdosige-Kabeltrommel sowie gekennzeichnete Torxbits die man ohne Sehhilfe voneinander unterscheiden kann.(Würth versucht es zumindest, geht auch wenn sie noch neu sind)
Dann vermisse ich einen 230v Generator im Auto und die Aussensteckdose am Wagen. Es reichten 2kw völlig aus. Ein Motor ist ja da, es fehlt nur ein kleiner einbaufähiger Generator und die Kabelage dazu, ich kenne keine Quelle dafür. Alles wird heute in die Wagen hineingestopft, alles ist liefer+kaufbar, aber keine eigene Baustellensrtomversorgung.
 
Moin!

Dann vermisse ich einen 230v Generator im Auto und die Aussensteckdose am Wagen. Es reichten 2kw völlig aus. Ein Motor ist ja da, es fehlt nur ein kleiner einbaufähiger Generator und die Kabelage dazu, ich kenne keine Quelle dafür. Alles wird heute in die Wagen hineingestopft, alles ist liefer+kaufbar, aber keine eigene Baustellensrtomversorgung.
Zumindest für LKW gibt es das. Nennt sich Dynawattanlage und ist bei den Feuerwehren zumindest nicht unbekannt. Allerdings hört man auch viel negatives darüber.
Ob es sowas auch für PKW gibt...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Gruß
Christian
 
Ob es sowas auch für PKW gibt...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Also Stromversorgung mit 220 V im PKW gabs schon.
Für 12 oder 24 V.
75_bordgenerator_2.jpg
 
12 / 230 V Wechselrichter gibt es doch in jeder Größe, schaut mal bei Conrad, Reichelt oder Pollin vorbei :wink:

Eine Außensteckdose habe ich ebenfalls am Auto (Aber nur um das Auto an eine Steckdose anzuschließen - Standheizung)

Ich suche noch eine Beleuchtung, welche ein Licht erzeugt, dass nicht immer genau da Schatten wirft wo man es gerade bräuchte :)
 
Dritte Hand ist doch die Staatshand, die Dir von hinten in die Tasche langt, während Du mit Deinen 2 Händen das Geld ehrbar verdienst.
 
Moin,
ach ja – wir haben alle 'mal studiert, was auch immer und mit mehr oder weniger Erfolg, deshalb wird aus Solidarität auch eine sonderbare Fragestellung berücksichtigt und hiermit eine wohlwollende Beantwortung versucht:
Der „Dritten Hand“ werden gemeinhin anspruchslosere Aufgaben zugemutet wie z.B. das Halten (Fixieren) von Gegenständen, siehe Bild.

9989_khndisch_1.jpg
 
Thema: "Dritte Hand"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben