I
Iggy
- Registriert
- 05.12.2008
- Beiträge
- 370
Für ein Projekt am Wochenende habe ich von Würth noch ein paar AW20-Bits für die zu verarbeitenden ASSY-Schrauben benötigt.
Ich selber konnte vor deren Ladenschluß nicht hin, habe also meine Schwester gebeten, die Bits bei der örtlichen Würth-Niederlassung für mich zu besorgen.
Ich hatte meiner Schwester sicherheitshalber einen Zettel mitgegeben, auf dem "Bit AW20" stand.
Den hat sie dem Verkäufer unter die Nase gehalten mit dem Kommentar, sie kenne sich mit Werkzeug NULL aus und solle das auf dem Zettel besorgen.
Irgendwie war der Verkäufer zwar einerseits hilfsbereit, andererseits zu bequem, für ein paar Bits ein Kundenkonto einzurichten. (Bisher hatte ich kein Kundenkonto, meine Schwester hatte jedoch alle Unterlagen zur Anlage Desselben dabei.)
Er hat ihr kurzerhand 2 Bits geschenkt.
Irgendwie nett ...
ABER
Als ich 'ne halbe Stunde später, Würth hatte bereits den Laden zu, bei meiner Schwester war, dachte ich mir schon aus mehr als einem Meter Entfernung: "Die Bits sehen aber klein aus!"
Der Farbcode auf den Bits war auch anders als erwartet ...
Und was stand auf den Bits?!? War ja klar: AW10! SCHEI$$€!!!
"Hirnamputiert" ist noch einer von den netteren Begriffen, die mir durch den Kopf gingen.
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nur bekomme ich vor Montag nirgends hier die richtigen Bits; TX20 ist ja nur ein pfuschmäßiger Notbehelf.
Das Wochenende bzw. die dafür geplante Arbeit ist im Ars...
Ich bin jetzt, nach über drei Stunden, immer noch fassungslos über ein derartiges Maß an "Kompetenz" ... alldieweil man meinem Empfinden nach ja gerade bei Würth ganz gern heraushängen läßt, man hätte die Kompetenz mit Löffeln gefressen (ich könnte es aber auch Arroganz nennen).
Grüße
Iggy
p.s. Bei den paar Bits hätte es natürlich auf Dauer nicht bleiben sollen, bloß unter DEN Umständen überlegt man sich schon, ob die als zukünftiger Lieferant tatsächlich akzeptabel sind.
Ich selber konnte vor deren Ladenschluß nicht hin, habe also meine Schwester gebeten, die Bits bei der örtlichen Würth-Niederlassung für mich zu besorgen.
Ich hatte meiner Schwester sicherheitshalber einen Zettel mitgegeben, auf dem "Bit AW20" stand.
Den hat sie dem Verkäufer unter die Nase gehalten mit dem Kommentar, sie kenne sich mit Werkzeug NULL aus und solle das auf dem Zettel besorgen.
Irgendwie war der Verkäufer zwar einerseits hilfsbereit, andererseits zu bequem, für ein paar Bits ein Kundenkonto einzurichten. (Bisher hatte ich kein Kundenkonto, meine Schwester hatte jedoch alle Unterlagen zur Anlage Desselben dabei.)
Er hat ihr kurzerhand 2 Bits geschenkt.
Irgendwie nett ...
ABER
Als ich 'ne halbe Stunde später, Würth hatte bereits den Laden zu, bei meiner Schwester war, dachte ich mir schon aus mehr als einem Meter Entfernung: "Die Bits sehen aber klein aus!"
Der Farbcode auf den Bits war auch anders als erwartet ...
Und was stand auf den Bits?!? War ja klar: AW10! SCHEI$$€!!!
"Hirnamputiert" ist noch einer von den netteren Begriffen, die mir durch den Kopf gingen.
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nur bekomme ich vor Montag nirgends hier die richtigen Bits; TX20 ist ja nur ein pfuschmäßiger Notbehelf.
Das Wochenende bzw. die dafür geplante Arbeit ist im Ars...
Ich bin jetzt, nach über drei Stunden, immer noch fassungslos über ein derartiges Maß an "Kompetenz" ... alldieweil man meinem Empfinden nach ja gerade bei Würth ganz gern heraushängen läßt, man hätte die Kompetenz mit Löffeln gefressen (ich könnte es aber auch Arroganz nennen).
Grüße
Iggy
p.s. Bei den paar Bits hätte es natürlich auf Dauer nicht bleiben sollen, bloß unter DEN Umständen überlegt man sich schon, ob die als zukünftiger Lieferant tatsächlich akzeptabel sind.