Draht brennt an der Düse fest

Diskutiere Draht brennt an der Düse fest im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi@ll ich habe ein Mag Schweissgerät und vor kurzem wollte ich etwas schweissen, da ist mir doch glatt nach dem loslassen des Brennerhebels der...
Z

Zecke

Registriert
12.08.2006
Beiträge
7
Ort
Kreis Ludwigsburg
Beruf
CNC
Hi@ll ich habe ein Mag Schweissgerät und vor kurzem wollte ich etwas schweissen, da ist mir doch glatt nach dem loslassen des Brennerhebels der Draht bis in die Düse zurückgebrannt (mehrmals ,0,8mm Draht Stufe 7, Darahtvorschub ebenfalls Stufe 7). Kann man an dem Schweißgerät das irgendwie einstellen, dass der Strom rechtzeitig abschaltet um das zurückbrennen zu verhindern?? danke cu Brecht
 
Hi,

Du musst den Drahtrückbrand einstellen. Erkennst du an so einem kleinen Poti.

Gruss

Frg49
 
Hallo danke für den Tip aber wo liegt der Poti innerhalb des Gehäuses?? Ausserhalb gibts an meinem Gerät keinen Drehregler oder Poti mit dieser Funktion danke
 
Hi,

was für ein Gerät hast du denn?...Poti ist bei deiner Maschine mit hoher sicherheit inne. Schau mal in der umgebung wo die Antriebsrollen für den Draht sind.

Gruss

Frg49
 
frg49 schrieb:
Poti ist bei deiner Maschine mit hoher sicherheit inne. Schau mal in der umgebung wo die Antriebsrollen für den Draht sind.
Das kann durchaus auch in der anderen Seite des Gehäuses beim Rest der Elektronik sein. Ist jedenfalls bei meinem so...
 
Thema: Draht brennt an der Düse fest
Zurück
Oben