(Draht-)Seilklemmen, die auch wirklich halten gesucht

Diskutiere (Draht-)Seilklemmen, die auch wirklich halten gesucht im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe mir daheim mittlerweile meinen Trainingsraum* (fast) fertig eingerichtet. Nun gehört auch ein Latzugapparat zur Ausstattung. Heute...
Y

Yeti

Registriert
25.05.2006
Beiträge
398
Ort
Bremen
Beruf
Werkzeugmacher
Hallo, habe mir daheim mittlerweile meinen Trainingsraum* (fast) fertig eingerichtet.

Nun gehört auch ein Latzugapparat zur Ausstattung. Heute beim Training ist mir ein Drahtseil "gerissen". (keine Panik Leute, nichts passiert)

Also genauer gesagt, der Stahl-Draht, hat in der Simplex-Klemme nicht gehalten.

Ein Bild zur Illustration (Simplex Klemme)
m4FXQMoXnc5wz0dH8FbJKcA.jpg


Suche also nun Klemmen, die wirklich halten.

Dachte an sowas:
$T2eC16Z,!)!E9s2fDPcuBR(bDlv!Jg~~60_35.JPG



Oder gibt's noch was besseres?


Grüße Yeti

*Wen es interessiert, hier eine frühere Frage zum Thema:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?f=29&t=30786
 
reutlinger dsh 50 (nur paarweise)

die guten alten "frösche" (u-förmiger metallbügel + gegenstück),
da hängen immerhin aufzüge und ähnliches dran ...

hatte jetzt von englischen kollegen schöne drahtseilhalter in der hand,
heißen "gripple"
 
@ scheresteinpapier

Danke. Sind interessante Sachen dabei.
:)

Grüße
 
Thema: (Draht-)Seilklemmen, die auch wirklich halten gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben