Dosensenker für Elektroinstallation

Diskutiere Dosensenker für Elektroinstallation im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Bohrkrone zum Setzen von Steckdosen. Das Material ist eigentlich nur Ziegelstein bzw...
N

NicolaiB

Registriert
03.07.2011
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Bohrkrone zum Setzen von Steckdosen. Das Material ist eigentlich nur Ziegelstein bzw. Schichtenweise alter Putz (Haus Baujahr 1930er).

Als Maschine steht mir meine Makita HR2470 zur Verfügung. Ich suche daher nach Möglichkeit eine SDS-Plus Krone. Entsprechendes Schnellspannbohrfutter (KEIN Adapter, echte Aufnahme) ist jedoch auch verfügbar. Der Wiederverwendbarkeit halber suche ich eine 80er Krone.

Da ich nicht täglich Dosen bohre, suche ich ein preiswertes, jedoch keinesfalls billiges Model. Reicht hier eine HM-Krone? Mein bevorzugter Werkzeug Dealer hat beispielsweise 82er HM Kronen von Keil für einen guten Kurs anzubieten.... :kp:

Danke schon mal im Vorraus. Gruß aus Berlin,

Nicolai
 
Ich würde Dir zu einer 82mm Dia-Krone im Dreheinsatz raten, sofern Maschine dafür zur Hand.
 
Hast du da ne Empfehlung wo man die preiswert kaufen kann? Herstellermepfehlung? Gruß Nicolai
 
Also ich hab irgendwas um 40 Euro im Kopf, was meine gekostet hat.

Wenn Du die nur für 1 Haus brauchst, würde ich behaupten, tut es so ziemlich jede...
Bosch gibts so ab 30-60 Euro, Heller liegt knapp darüber.
http://cgi.ebay.de/Bosch-2608550571...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a6c116e1
7mm Segmenthöhe, 10 kosten dann ca. 60

Aber warum nicht mal sein Glück probieren:
http://cgi.ebay.de/TYROLIT-Diamant-...t=Elektrowerkzeug_Zubehör&hash=item2eb59a65fe
:wink:

Im Ernst, die Bucht ist voll mit günstiger Ware... Dennoch auch mal beim Fachhändler schauen (und Stuhl mitnehmen :wink: ).

Ich gehe davon aus, dass die Wände noch verputzt werden...
Dann kannst Du Dir mal Kaiser Klemmfix ansehen - soll mit KZM-Putz geputzt werden, empfehle ich, statt Gips, Ansetzmörtel für Profilschienen.
Wenn es die Wände mitmachen: Tiefe Dosen verbauen.
 
Danke für deine Empfehlungen. Ich hab mal ein bisschen bei e123 gestöbert und hab diese hier gefunden: DIATIV Diamantbohrkrone

Wenn der Fachhändler jetzt nicht noch Heller & Co für vergleichbare Mitnahmepreise anbietet, wird es wohl diese werden. Einen Testbericht würde ich schreiben, sobald ich damit im Einsatz bin.

Gruß Nicolai

P.S: Tiefe Dosen sind bei mir auch das Mittel der Wahl, wenn es ans durchverdrahten geht :)
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Dosensenker (Diamantbohrkrone, 82mm und Absaugung).

Ich hab schon alles mögliche durchforstet und finde irgendwie nichts passendes. (Nur bei Elektro Kaiser, allerdings für 300,-)
Soll für einen Neubau sein, nur für Ziegel.
Absaugung ist mir wichtig, hab ja erst heute einen neuen Starmix bestellt. :D
 
Thema: Dosensenker für Elektroinstallation

Ähnliche Themen

R
Antworten
41
Aufrufe
10.445
Renntrecker
R

Neueste Themen

Zurück
Oben