china stihl

Diskutiere china stihl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ob das stihl wohl so gefällt? china stihl
K

klever

Registriert
07.03.2006
Beiträge
158
Ort
kleve
Beruf
maschinenbautechniker
ob das stihl wohl so gefällt?


china stihl
 
der preis ist echt schon heftig


denke mal das dingen kostet in china nicht mehr als 100.-
 
Schrott würd ich nicht mal zwangsweise sagen. Der Stihl Anwalt hat laut diesem Bericht im Spiegel gesagt, dass die Chinesen mittlerweile qualitativ ziemlich hochwertige Plagiate herstelln.
Würds mir aber trotzdem nicht kaufen.
Gruß
Flo
 
Etwas mehr als 100€ wird sie schon kosten. aber egal, der Verkäufer macht auf jeden Fall einen schönen Profit. Mal abwarten, bei welchem Betrag die Auktion endet. die Säge steht jetzt schon bei ca. 420€.

Die Auktion ist aber ein schönes Beispile: Pinsel dat Ding in Stihlfarben an, nimm das (alte) Design von Stihl und die Gebote kommen.

Hier liegt jetzt das Problem, der Käufer meint, er bekommt die gleiche Säge, die er beim Stihl-Dienst kaufen kann für weniger Geld.
 
heftig da hat einer für das teil 451.- bezahlt
 
Das "CE" Zeichen besagt nur das der Hersteller für die Sicherheit des Produktes einsteht. Das TÜV / GS-Zeichen oder noch besser bei Forstgeräten das KWF / FPA-Zeichen beeinhaltet einen Produkttest.
 
Ich glaube nicht dass der Käufer demnächst hier im Forum aufschlägt - und der hätte wahrscheinlich auch noch mehr dafür bezahlt.

Die Säge dürfte demnächst in Waiblingen am Bahnhof links begutachtet werden :twisted: - ob der Verkäufer dann immer noch das Gefühl hat dass er einen guten Schnitt gemacht hat?

Für das CE-Kennzeichen hält im Zweifelsfall der Inverkehrbringer den Kopf hin, im Gegensatz zum Produzenten dürfte der greifbar sein.

Alleine dafür dass der als "privater Verkäufer" läuft und keinerlei Anbieterkennzeichnung / Impressum in seinen Auktionen hat könnte man dem eine reinwürgen dass die Heide wackelt - und ich glaube nicht dass die Rechtsabteilung von Stihl da zimperlich ist.

Gruss
Markus
 
Die beobachten so etwas und handeln entsprechend, da brauchst Du keine Sorge zu haben.

Gruß

Thomas
 
Der TÜV-Rheinland kam schon in den 80er Jahren durch zweifelhafte Prüfberichte in Verruf. Weder STIHL noch Dolmar noch was weiß ich wer von den Markenherstellern hat es nötig vom TÜV-Rheinland zertifizieren zu lassen.
 
Thema: china stihl

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben