China Stihl im Auktionshaus

Diskutiere China Stihl im Auktionshaus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, jetzt gibt es schon die chinesischen Stihl Nachbauten bei Ebay. ´eBay-Link Sieht doch richtig fett aus Gruß Thomas
Was meint ihr, kostet die herstellung einer MS wirklich :?:

Lange her, da kostete ein Golf GTI um die 22000 DM.
Eine große Zeitung hatte da mal geschrieben, dass die Herstellungskosten (Lohn, Material usw. inbegriffen) knapp unter 7000 DM lagen.

Wie gesagt, lange her. Aber wenn man sich da mal die kleine Gewinnspanne anschaut, dann denke ich mal, dass es bei einer MS ebenso ist.

Wenn man das jetzt weiter spinnt und mal den Preis von 600 € nimmt, dann könnte man doch behaupten, dass der wirkliche Herstellungspreis dann so um die 180 bis 200 € liegt.

Deutschland verglichen mit China, da könnte man dann doch die Behauptung aufstellen, dass da eine MS so wie die hier besprochene nicht schlechter sein kann.

Weil die Herstellungskosten viel billiger sind und dadurch auch gleichwertiges Material verwendet werden kann.

Diese mutmaßung bitte nicht ausdiskutieren, weil ich selber nicht an sowas wie eben behauptet glaube.

Aber mal ehrlich, was kostet eine MS wirklich ???

Gruß

Volker
 
hi
na kauft euch doch lieber ne echte stihl oder dolmar im auktionshaus-
und wenn einer in afrika noch mit ner stihl 050av ohne kettenbremse sägt, dann finde ich das doch wohl nicht so schlimm-die haben in afrika ganz andere probleme- mein opa hat 30 jahre mit ner stihl oder dolmar ohne kettenbremse gesägt und deswegen hat er auch nicht die fa stihl verklagt :D ich säge auch noch gelegentlich mit oldtimersägen (ohne KB)-dafür sind die ja da- allerdings sind neue sägen sicherer und bequemer für die tägliche arbeit
 
Ich habe den Verkäufer mal angefragt, was die Säge im Sofortkauf kostet: 700 €!
 
Wenn´s schon für die 028 die meisten wichtigsten Teile nicht mehr gibt, kanns´te wohl davon ausgehen das hier die Ersatzteilversorgung auch nicht mehr so toll ist.

Allerdings wüßte ich niemand. der die 070 wirklich noch einsetzt, so daß Teile wohl mehr für Sammler interessant wären, die ab und zu Ihre Säge noch mal laufen lassen wollen.
 
guten morgen an alle

wollte nur berichten, daß ich gestern wieder im wald war um holz zu machen.
dabei waren die ms 180, ms 310 (mein neues babyi woche alt) und die gute alte 051 av.

bei der liegenden ca. 50 cm robinie war ich ganz froh die 051 dabei gehabt zu haben (auch ohne bremse und kettenfangbolzen) gruß an hellwig!!!
 
Nanu...von der Optik sieht nicht schlecht,aber mich würde interessieren wie die Materialbeschaffenheit ausschaut...ob die Qualität stimmt.
 
Ich glaube nicht, dass diese Säge für einen Sammler interessant sein kann, weil wenn er ein wirklicher SAMMLER ist, dann will der doch ein Ding mit Seltenheitswert, und net irgendwas was man mal schnell in ebay & co. kauft...

Noch dazu kommt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die ganzen Produktstandards die gleichen sind, einmal von den Sicherheitseinrichtungen abgesehen...

Also ich kann nur sagen: lieber etwas länger sparen (bzw. suchen bei Sammlern...) und sich was ordentliches zulegen

:D
 
ist ja schon gut was die eine seite so im angebot hat:
2800 r/min und die gewichtsangaben, wenn die in china
das gleiche kg-netto wie wir haben - mehr als 10kg für
eine tophandle ( sogenannte einhandsäge ).
aber die optik der "neuen" sägen ist schon konkurenzfähig. :wink:

aber es gibt auch schon andere seiten aus dem reich der mitte,
wenn die stimmen sind die voll konkurenzfähig (ich hab da mal
eine seite mit einer säge ähnlich der 021 oder 210 gesehen).

mfg hainbuche
 
@Martin

folge einfach der "chinawinner" website, unter "contact" kannst Du dir auch selber eine bestellen.
 
Thema: China Stihl im Auktionshaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben