Buche massiv in 25 und 28 mm Dicke

Diskutiere Buche massiv in 25 und 28 mm Dicke im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Vor einger Zeit setzte ich mir in den Kopf, eine Kindersitzgruppe nachzubauen. Neben Birke Multiplex in 18 mm wird in der Nachbauanleitung...
M

moehrenblitz

Guest
Hallo,

Vor einger Zeit setzte ich mir in den Kopf, eine Kindersitzgruppe nachzubauen. Neben Birke Multiplex in 18 mm wird in der Nachbauanleitung Buche massiv bzw. Leimholz in 25 und 28 mm verwendet...

Nachdem ich schon bei meinem Holzhändler abgeblitzt bin habe ich folgende Frage:

Besteht überhaupt die Möglichkeit Buche in 25 und 28 mm Dicke irgendwo zu kriegen? Wenn ja, wäre ich um jede Bezugsquelle dankbar.

Viele Grüße, Erwin
 
Hallo Moehrenblitz,

willkommen bei Werkzeug-News im Holz-Forum!

Holzhändler ist schon mal gut :glaskugel:

Was sagte denn der Holzhändler?

Üblich wird Buche Leimholz in 18, 28 und 38mm Stärke in Platten von 40-80cm Breite und in 2,00 bis 3,00 m Länge angeboten.
Wenn nicht vorrätig soll er es halt ordern.

Auch im Baumarkt wird häufig Buche-Leimholz als Küchenarbeitsplatte angeboten, aber nur noch selten mit durchgehenden Leisten, da sollte man bei beanspruchten Möbeln drauf achten.
 
Thema: Buche massiv in 25 und 28 mm Dicke

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.648
BauerKarl
B
M
Antworten
11
Aufrufe
3.879
Michl123
M
B
Antworten
7
Aufrufe
3.929
BugsBenny
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.757
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben