Bucher S48 Balkenmäher mit BS-Motor "pumpt"

Diskutiere Bucher S48 Balkenmäher mit BS-Motor "pumpt" im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde, ich habe einen Bucher S48 Balkenmäher mit Briggs & Stratton-Motor (91232 / 1234-E1 / 990115YA) der relativ stark am "pumpen"...
B

BugsBenny

Registriert
10.08.2014
Beiträge
67
Ort
Giessen
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Bucher S48 Balkenmäher mit Briggs & Stratton-Motor
(91232 / 1234-E1 / 990115YA) der relativ stark am "pumpen" ist, sowohl mit als auch ohne Last.

Vergaser wurde demontiert, im Ultraschall gereinigt, Membran sowie div. Dichtungen und Verschleißteile (Lufi, Zündkerze etc.) wurden erneuert, dennoch ist das "pumpen" nicht verschwunden.

Kann es sein das die Federn (2 Stück) aufgrund der Vibrationen inzwischen etwas ermüdet oder verschlissen sind ?

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann ?

Gruß Benny
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Rohr was von "Ventildeckel" über die "Kniestücke" an den Vergaser geht hatte ich ausgebaut, ebenfalls gereinigt und die Abdichtung für i.O. befunden. Die Gummis (Kniestück oder wie es bei B&S offiziell heißt) sind weich und geschmeidig, sind also in keinster Weise ausgehärtet oder rissig. Ventildeckel-Dichtung ist neu

Lässt sich das "Fremdluft ziehen" z.b. mit Bremsenreiniger durch "hochdrehen" des Motors testen ?

Nachgereicht:
Ich werde mal Karosserieknete (dauerelastisch) darum formen und einen Testlauf machen.
 
Das von Ihnen beschriebene Rohr ist die Motorraumentlüftung
das hat mit dem von mir beschrieben Rohr nichts zu tun

mfg
e.t.
 
Hallo Hr. Trabold,

entschuldigen Sie bitte das unaufmerksame Lesen.
Sie meinten sicher den eigentlichen Vergaser am Motor (Flanschverbindung mit 2 Schrauben) ?

Diese Dichtung ist ebenfalls neu und ich habe bei der Montage peinlich genau auf ein planes Anliegen geachtet.
Die Vergaser/Tankeinheit konnte wirklich plan und ohne jegliche Spannung montiert werden. Rissbildung konnte ich mit blosem Auge am Aluguss (Vergaser) nicht beobachten.

Die alte Dichtung hatte offensichtlich auch schon plan angelegen (Abdruck ringsum) doch hat er auch vor meiner Reinigungs/Abdicht-Aktion gepumpt. Das pumpen war der Grund warum ich die Maschine überhaupt zerlegt habe.
 
Wenn Vergaserseitig wirkich alles O.K ist
dann kann es sich m.M. nur noch um ein
undichtes E. &/oder A. Ventil handeln

mfg
 
Ok vielen Dank schon mal für die schnelle und kompetente Hilfe bis dahin.

Ich werden die Dichtigkeit wie beschrieben nochmal prüfen.

Wie schaut es eigentlich mit Einstellmöglichkeiten am Vergaser aus ?
Gibt es da eine "Grundeinstellung" ?

Mähen tut das Teil zwar, aber mehr schlecht als recht.

Ich denke das weitere Zerlegen wird dann wohl eher eine Winter-Arbeit werden.
 
Fehler gefunden.... :shock:

Sorry für die Bemühungen aber danke für den Hinweis mit Vergaser :thx:

Anfängerfehler :ducken: kann ich da nur sagen !!!

Ich hatte den Deckel für die neue Membran vor lauter Telefon und co nur handfest angezogen und unter den Vibrationen haben sich die Schrauben allmählich gelockert -> Falschluft

Läuft jetzt wieder wie am ersten Tag :feuer:
 
Thema: Bucher S48 Balkenmäher mit BS-Motor "pumpt"

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.648
BauerKarl
B
M
Antworten
11
Aufrufe
3.880
Michl123
M
J
Antworten
6
Aufrufe
2.760
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben