Gibts das Buch auf deutsch od. vergleichbares?

Diskutiere Gibts das Buch auf deutsch od. vergleichbares? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe über folgendes Buch nur Lobeshymnen gehört und es soll genau für Praktiker geschrieben sein die nicht erst einen Dr. in...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe über folgendes Buch nur Lobeshymnen gehört und es soll genau für Praktiker geschrieben sein die nicht erst einen Dr. in Metallurgie machen wollen. Genau sowas suche ich auf deutsch. Gibts da evtl. einen Hinweis?

https://www.jflfoundation.com/ProductDetails.asp?ProductCode=MHW

Ich nehme an im deutschen Raum ist das nur bedingt nutzbar da vermutlich viele amerikanschie Standards und Bezeichnungen verwendet werden von Material und Füllstoff.

Danke

Viele Grüße
 
Schau doch mal bei Springerlinks. Da gibt es derzeit sogar für eBooks älter als 10 Jahre kostenlose downloads.

PS
 
Danke für den Hinweis auf das Buch. :thx:

Gibt es inzwischen in der 2. Auflage. Die habe ich mir gleich erst mal bestellt. Soll aber wohl ein paar Wochen dauern.
 
chevyman schrieb:
Danke für den Hinweis auf das Buch. :thx:

Gibt es inzwischen in der 2. Auflage. Die habe ich mir gleich erst mal bestellt. Soll aber wohl ein paar Wochen dauern.


Ja aber meinst du das bringt uns in D wirklich was? Das wird voll amerikanischer Normen sein die sich nur schwer umschlüsseln lassen zudem alles in inch usw.
 
Na ja, Maße in Inches sind mir geläufig.
Für so ziemlich jede amerikanische Stahl- oder Elektrodenbezeichnung gibt es ein europäisches Pendant.
Und den Materialien ist es im Prinzip egal, woher sie kommen, wo sie verarbeitet werden und welche Sprache der Schweißer spricht.

Die Amis schaffen es aber sehr oft, Fachbücher in so hoher Allgemeinverständlichkeit zu schreiben, daß einem das Lesen regelrecht Freude bereitet.

Ein weiteres Buch in dieser Kategorie ist "New lessons in arc welding" von Lincoln Electric. Obwohl der Schwerpunkt des Buches im Elektrodenschweißen liegt, und Elektroden und ich niemals beste Freunde werden, so ist das Buch doch eine tolle, sehr informative Lektüre.
 
Hast du das Buch denn schon bekommen? Was steht denn so drin? Brauchbar?

Viele Grüße
 
Ist gestern früher als angekündigt eingetroffen. Ich habe aber noch nicht darin gelesen, also noch kein erschöpfender Kommentar zur praktischen Verwertbarkeit des Inhalts hierzulande. Es ist definitiv wissenschaftlicher geschrieben als das Lincoln, geht mehr auf die metallurgischen Dinge ein. Diese sind nun allerdings physikalisch bedingt und eher länder-und normenunabhängig.

Die Frage, ob sich so ein Kauf "lohnt", stellt sich mir eher nicht, da ich ohnehin gerne in älteren Büchern dieser Art schmöker. :ducken:
 
Welches "Lincoln" Buch meinst du? Ich dachte du hast das Buch bestellt das ich im ersten Post verlinkt habe? (Nur eben bei Amazon)

grüße
 
"New lessons in arc welding" von Lincoln Electric
 
Hallo Chevy,
darf ich hier nochmal nachfassen? Hast du das Buch schonmal genauer durchgeschaut? Wäre echt interessant zu wissen.

Danke
 
Thema: Gibts das Buch auf deutsch od. vergleichbares?

Neueste Themen

Zurück
Oben