Briggs&Stratton 15,5HP springt nicht an

Diskutiere Briggs&Stratton 15,5HP springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Husqvarna Rider 16 mit einem Briggs&Stratton 15,5 PS Motor...
L

Lehmann80

Registriert
29.06.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bielefeld
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Husqvarna Rider 16 mit einem Briggs&Stratton 15,5 PS Motor 282H070 110 E1.
Leider springt er nicht mehr an. Ich habe normal Rasen gemäht ihn ausgemacht und seitdem springt er nicht mehr an.

Folgendes habe ich gemacht bzw. geprüft,

Batterie geladen
Anlasser dreht
Neue Zündkerze eingebaut und funkt auch wenn ich den Anlasser betätige
Magnetventil am Vergaser geprüft, öffnet und schließt
Luftfilter sieht noch ganz gut aus
Vergaser habe ich gereinigt

Wenn ich meinen Daumen auf die Öffnung der Zündkerze drücke und den Anlasser betätige, merkt man fast keinen Druck, ist das normal?

Viele Grüße
Lehmann
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.438
Ort
Gauting bei München
hat der Motor einen Dekompressor zum Abschalten, also ein Ventil dass den Zylinder drucklos macht und evtl. hängt?
Weiters mal ein paar Tropfen Sprit in den Brennraum geben und starten, wenn er dann kurz läuft liegt es an der Benzinzufuhr.
 
L

Lehmann80

Threadstarter
Registriert
29.06.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bielefeld
Woran kann ich erkennen ob der Motor einen Dekompressor hat?
Das mit dem Benzin direkt werde ich gleich mal ausprobieren.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.610
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Combistecker welche aus dem Motor kommen lössen
mit Ü.-Kabel und Batterie "Notstarten" also einfach auf den Anlasser Strom geben.
Motor dreht ? Motor Startet ?
 
L

Lehmann80

Threadstarter
Registriert
29.06.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bielefeld
Habe heute den Zylinderkopf runtergenommen. Der Ventilsitz vom Auslassventil ist raus und hat das Ventil blockiert.
 
Thema: Briggs&Stratton 15,5HP springt nicht an

Ähnliche Themen

Briggs & Stratton V-Twin - absolute Ratlosigkeit...

Rasenmäher Warmstart springt nicht an, Briggs Stratton

Stiga mit Briggs&Stratton springt nicht mehr an wenn warm

Briggs & Stratton 28D707 Standschaden

Briggs Stratton 12,5 hp Motor springt nur mit Benzin im LuFi

Oben