BOSCH PTS 10

Diskutiere BOSCH PTS 10 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin bereits in der Kauf von Bosch pts 10. Ich ueberlege mich aber ob das richtige Wahl ist. Hier wollte ich die Rat einhollen - ist...
Hallo,

was kauft Ihr nur fürn Zeug, die grüne Bosch "TKS" wird auch für den halben Preis nicht besser :cry:

Eine gebrauchte TS 2000 von Scheppach oder eine gebrauchte 1256er von Metabo mit sowas kann man wenigstens arbeiten, und bei Ersatzteilen, und techn. Fragen hat man Ansprechpartner.

Schaut Euch mal eine TKS bei nem Kollegen an bevor Ihr im Praktiker kauft.
 
Ich habe meine ja nicht da her, würde aber heute evtl doch ein paar € mehr auf den Tisch legen... naja, was ja nicht ist, kann ja noch werden :wink: :wink:
 
Das Sägeblatt sieht ja mal sehr interessant aus, was für Marken könntet ihr mir evtl noch Raten??

Gruß Calli
 
Hallo Dietrich,

ich kann mich nur wiederholen - ich bin mit der grünen Bosch PTS 10 zufrieden. Für meine Ansprüche reicht sie vollkommen aus. Nicht jeder ist ein Holzwurm und so viel ausgeben.

Und wegen Ersatzteilen mache ich mich nicht bange - die Hersteller müssen die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre garantieren.

SG Björn
 
Hallo,

Nachtrag: Ich habe meine PTS 10 inzwischen wieder verkauft. Man kann damit zwar gut Laminat schneiden - aber wenn man selber (kleinere) Möbel bauen möchte ist die PTS 10 definitiv die falsche Wahl. Sie ist viel zu ungenau...inzwischen arbeite ich mit einer HKS und Führungsschiene. Die ist ein Traum dagegen.

Was mich an der PTS 10 auch gestört hat war die sehr schlechte Staubabsaugung. Über die Geräuschkulisse (hat etwas von Flughafen) hatte ich ja auch schon was gesagt.

Der Schiebeschlitten ist zwar auf dem Papier ein interessantes Feature - aber mit dem gelieferten Anschlag ist ein vernünftiger 90 Grad Winkel nur schwer zu erreichen. Zu schade wenn man damit teures Massivholz bearbeiten möchte...

Fazit: Ich würde mir die Säge nicht nochmal kaufen. Wie sagen die AMI's so schön - you get what you pay for. Ich hätte gleich auf die Ratschläge aus dem Forum hören sollen (-> HKS + FS).

SG Björn
 
Thema: BOSCH PTS 10

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
12.069
Steinknickle
S
O
Antworten
65
Aufrufe
25.952
onkelhubert
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.337
ChristianA
C
Zurück
Oben