Bosch PTS 10 raucht ab

Diskutiere Bosch PTS 10 raucht ab im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, war mir nicht sicher ob das eher zum Forum Stationärmaschinen oder den E-Werkzeugen passt, hab mich dann für dieses hier entschieden weil...
Hi,

nochmal zur Erinnerung :

Das erste wurde noch problemlos gesägt, beim zweiten blieb sie nach ca. einem Meter urplötzlich stehen und fing zu rauchen an. Sie hatte sich zuvor weder verklemmt noch ihren Ausfall irgendwie angekündigt

Gruß, hs
 
Schwer einzuschätzende Situation, tippe aber eher auf Materialfehler der Maschine, sowas sollte schon noch drin sein, sonst hätte es keine Kreissäge werden dürfen, auch wenn es "nur" eine grüne Bosch war/ist...
 
@hs

Und weiter?

@Topic
hat sich die Säge wieder gelöst, nachdem man den Druck vom Holz genommen hat, oder ist sie weiter nicht angelaufen?
 
hat sich die Säge wieder gelöst, nachdem man den Druck vom Holz genommen hat, oder ist sie weiter nicht angelaufen?

Du meinst nachdem sie stehen blieb und das Holz wieder aus der Säge genommen wurde? Da hat sie garnix mehr gemacht. Ich weiß aber nicht ob sie da noch Strom hatte, weil nach dem Vorfall die Sicherung rausgeflogen war.
 
So also ich wurde heute Nachmittag angerufen dass meine Säge jetzt wieder da wäre und ich sie abholen könne.
Bin dann gleich noch losgefahren und hab sie geholt. Bosch hat alles auf Garantie repariert. Auf Nachfrage was kaputt war konnte mir die freundliche Dame nur antworten "keine Ahnung irgendwas am Motor". Ich hab dann auch nichts weiter nachgefragt, vermute aber, dass Bosch damit mir zustimmt, dass die Säge die beschriebene Arbeit problemlos schaffen muss und eher irgendein anderer Fehler vorlag.
 
Thema: Bosch PTS 10 raucht ab

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
12.066
Steinknickle
S
T
Antworten
1
Aufrufe
2.335
ChristianA
C
J
Antworten
24
Aufrufe
12.344
gismo1978
G
Zurück
Oben