BOSCH GSR 36 V-LI Pro

Diskutiere BOSCH GSR 36 V-LI Pro im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat irgendjemand mit dem Erfahrung? Ist er wirklich so durchzugsstark? Mit wieviel Watt (Netzgerät) ist er ungefähr vergleichbar? Ich will ihn für...
An den Themenstarter (die Nebendiskussion lasse ich mal aussen vor :mrgreen:)

Ein Gerät was ich auch (seit neuestem) empfehlen kann, wäre der Milwaukee HD28 PD.
Ich habe mir die Tage auf der Baustelle auf der ich im Moment arbeite, von den Dachdeckern das Gerät mal ausgeliehen und muss sagen, dass Teil hat ja mal richtig Dampf unter der Haube. Die Jungs vom Dach sind mit dem Teil auch sehr zufrieden.
 
Ist das nicht das Teil, das auch Würth als 28V-Schrauber verkauft? Den von Würth hatte sich ein Kumpel zwecks Dachum- u.Ausbau gekauft. Hat Leitsung ohne Ende, wär mir aber auf Dauer zu schwer :mrgreen:

Gruß

Hendrik
 
Eine kleinere Baulänge kann auch eine schwächere Dimensionierung des Getriebes bedeuten da die Zahnräder schmäler ausgeführt werden, die Frage ist dann welcher Werkstoff für die benutzt wurde. Da aber keiner von uns bei Bosch arbeitet und die solche Dinge sicher nicht ausplaudern werden :kp:

Entscheidend ist übrigens das Drehmoment im weichen Schraubfall, der harte beweist nur ein hohes Massenträgheitsmoment der Bauteile.
 
@ HendrikW124

Ob das der von Würth ist weiß ich nicht, aber da es nicht soooviele 28V Geräte gibt, kann das schon gut sein.
Nee, leicht ist der nicht, aber wir sind ja nicht auf dem Kindergeburtstag und der Themenstarter wollte ja ein starkes Gerät, da muss man dann auch ein bisschen Krafttraining in Kauf nehmen, ne! :mrgreen:
 
mmmh Der GSR 18 VE-2 Li hat 43 Nm im weichen aber der 'Metabo, der vorgeschlagen wurde hat ein sogenanntes Impulsdrehmonent hier die Daten des Metabo:

Metabo BS 18 LTX Quick Bosch
Art des Akkupacks Li-Ion Liionen
Spannung des Akkupacks 18 V gleich
Kapazität des Akkupacks 3,0 Ah gleich
Max. Drehmoment weich 42 Nm 43 Nm
Impulsmoment 46 Nm hat er nicht
Max. Drehmoment hart 96 Nm 80 Nm
Einstellbares Drehmoment 1,5 - 13 Nm gleich
Gewicht: 2kg ohne Akku ? 2,1 Kg mit Akku

Der Metabo scheint auf den erten Blick die überlegene Maschine zu sein. Weiss jemand wie lang der Kopf ist und Impulsdrehmoment bedeutet ?

Entschuldigung die Form !!!

Gruß
 
@thepowertooler
Hallo,
einfach mal auf der Homepage von Metabo schauen, ansonsten Google benutzen.
Versteh jetzt aber nicht wirklich warum du Metabo ins Spiel bringst?
Es ging ja ursprünglich um Bosch.
mfg
 
warum Metabo, weil es urspünglich darum ging eine Alternative zum GSR 36 Vli zu empfehlen. Ich würde ihm den Metabo oder den Bosch GSR 18 VE 2 Li empfehlen.

Da ich diese Werte des Metabos gesehen habe, ist er mindestens gleichwertig und damit empfehlenswert. Deswegen habe ich davon jetzt angefangen.

Gruß Alex
 
Hallo,
du willst jemandem ein Gerät empfehlen das du nicht kennst, weder in der Hand hattest und mit der Impulsfunktion nichts anfangen kannst?Das meinst du doch nicht ernsthaft? :crazy:
mfg
 
wieso ? Wenn mir nur die Werte anschaue, erscheint der Metabo auf den ersten Blick als der Bessere von beiden. In der Hand hatte ich Ihn nicht, nur den Bosch. Das hast du sicher gelesen über Bosch :)

Daher sage ich ja bei erster Betrachtung allein von den Werten bei Metabo.

Gruß
 
Allein von technischen Daten darf man nie ausgehen, besonders wenn man ein Gerät nicht kennt. Der Metabo ist eine klasse Maschine weswegen ich ihn hier auch schon erwähnt hab. Geben tut es das gute Stück ab 420€, wenn man aufs abnehmbare Futter verzichten kann gibt es ihn noch 80-100€ günstiger (mit Mwst.), einfach mal in die Bucht sehen.
 
Ja klar das stimmt schon was du sagst. Daher immer mein Hinweis nur allein die Daten betrachtet. Da ich aber den Bosch kenne, würde ich in diesem Falle wenn hart auf hart kommen würde, den Bosch nehmen. Ich habe mir gerade den aktuellen Metabo Katalog genommen, das ist schon beeindruckend. Beim nächsten Bauen oder testen werde ich diese mal zur Hand nehmen und dann wahrlich richtig vergleichen können. Nicht nur auf dem Blatt Papier.

Gruß alex
 
Um die Frage zu beantworten was ich damit machen will:
- Mit Sechskantnüssen arbeiten (Bsp Selbstschneidende Schrauben in Eisen)
- mit Löchsägen/Dosenbohrer in Holz arbeiten (Bohrdurchmesser ca 8cm)
- mit Schlangenbohrern arbeiten
- Grundsätzlich Arbeiten, bei denen ich eine 500W Bohrmaschine verwende
 
Hab alles durchprobiert und es wird der Protool werden.
 
Ich war beim ODÖRFER (der hat grds. Bosch blau, Makita, Metabo, Dewalt, Festool, Protool und Mafell) und habe dort die Geräte direkt verglichen. Der Protool überzeugt einfach durch Gewicht, Geschwindigkeit und Drehmoment (keine Kohlen!). Optisch ist er halt nicht der schönste, aber das Produkt beim Arbeiten ist nicht das Werkzeug.
 
Vielleicht könntest Du im Testforum einen kurzen Testbericht zu dem Teil schreiben?!
Fänd ich :top:

:bierchen:
 
Freut mich, dass du einen Schrauber gefunden hast der dir gefällt und ihn vorher auch mit andren vergleichen hast - genau das ist die Quintessenz des ganzen hier :wink:
 
Thema: BOSCH GSR 36 V-LI Pro

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.030
duke74
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.176
Werkzeug-Klassiker
W
L
Antworten
13
Aufrufe
15.409
Brandmeister
B
Zurück
Oben