BOSCH GSR 36 V-LI Pro

Diskutiere BOSCH GSR 36 V-LI Pro im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat irgendjemand mit dem Erfahrung? Ist er wirklich so durchzugsstark? Mit wieviel Watt (Netzgerät) ist er ungefähr vergleichbar? Ich will ihn für...
T

trunkmaster1982

Registriert
06.11.2010
Beiträge
141
Hat irgendjemand mit dem Erfahrung? Ist er wirklich so durchzugsstark? Mit wieviel Watt (Netzgerät) ist er ungefähr vergleichbar?
Ich will ihn für Montagearbeiten verwenden, wo mein 14,4er nicht mehr kann!
 
'Hey... ich kann dir helfen.... den GSR 36 Vli würde ich an deiner Stelle nicht kaufen. Ich würde mich für den GSR 18 VE li + 2x 3.0 AH Li akkus + Lboxx entscheiden.

Den SChrauber gibt es erst seit Juni, beinhaltet nur Patentente und ist kräftiger und GÜNSTIGER als der GSR 36 Vli.
 
Der Protool Quadrive klick DRC 18-4 ist im weichen (!) Schraubfall, welcher eher entscheidend ist, kräftiger und dazu noch leichter als der große Bosch. In Sachen Preis tun die sich auch nicht mehr viel. Ich durfte letztens mit dem Protool unsres Zimmerers arbeiten und wollt ihn schon in meine Kiste packen :mrgreen: Wenn man wirklich kompromisslose Kraft braucht ist das die richtige Wahl!

Einen Akkuschrauber kann man selten mit der Leistung (Watt) eines Netzgeräts vergleichen da das Drehmoment auch Drehzahlabhängig ist.
 
Und wenns noch drei Nummern stärker sein muss gäbs ja noch den 18V Schrauber von Metabo mit Aufsatzgetriebe wobei ich nicht sicher bin ob das schon am Markt erhältlich ist. Seit dem Beitrag hier im Forum hab ich nichts mehr davon gehört.
 
Diese "Aufsatzgetriebe" ist keine sonderlich neue Erfindung von Metabo, wenn ich mich nicht irre hat chevyman so etwas (von cat?).
 
Das hab ich auch nie behauptet. Für den Akkuschrauber wärs mir aber dennoch neu.
 
Ich habe zur Zeit für Tischlerarbeiten nen bosch gsr 14,4 2 li und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat er für einige Arbeiten (Auf der Baustelle) etwas wenig Power. Ist der Protool viel stärker und wie lange hält der Akku?
 
Der Protool ist vieeeeeeeeeel stärker :wink: momentan meines Wissens nach im weichen Schraubfall einer der stärksten überhaupt, DeWalt bietet auch noch einen ähnlich starken Dreigangschrauber an. Da die Herren von Protool und DeWalt das Drehmoment aber anders angeben kann man sie nur sehr schlecht vergleichen - zumindest die Bohrleistung wäre die selbe.

Das hier ist deiner, oder?

Wie lang der Akku beim Protool hält kommt natürlich immer drauf an welche Schrauben/Bohrer du in welches Material jagst, im Vergleich zu meinem Kress 144 AFB (mit 2,6 Ah Akku) hält er aber doch etwas länger.

Die vergleichbaren DeWalt-Modelle:
DCD980L2
DC988KL
und noch ein paar weitere... Ich bin kein großer Fan von DeWalt, sie machen aber auch gute Werkzeuge, sie sind aber etwas schwerer als der Protool-Schrauber. Preislich müsste man sehen was sich machen lässt.

Was sich mit diesen Maschinen nicht mehr eindrehen lässt ist definitiv ein Fall für Eibenstock und Co!
 
Moin,

Akkulaufzeit ist beim Protool sehr lang(zumindest bei mittler und leichter Belastung) da er einen bürstenlosen Motor hat (wahrscheinlich den gleichen wie der 18V Festool) Vielleicht gibt es bei Protool ja wie bei Festool die 30Tage Geld zurück Garantie? Einfach mal nachfragen und wenn möglich 30 Tage testen!

Gruß Heiko
 
Jungs... die beste Wahl bleibt dieser SChrauber GSR 18 VE -2 Li
Hier die Leistungsdaten:

Akku: 18 Volt Liionen 2x 3,0 AH
Leerlaufdrehzahl 1./2.Gang 0-380 / 1600 min.
Max.Drehmoment weich/hart 43 Nm / 80 Nm
Max Bohrdurchm. Holz/Stahl 50 /13 mm
Gewicht nur 2,1 Kg inckl. Akku
Neu im Sortiment seit Juni, also neuste Liionen Generation

Metall Borhfutter
KOPFLÄNGE NUR 21,3 cm

geliefert in Lboxx

Innovationen:

4 poliger Motor / patentierter Motorschutz und Akkuzellschutz /gehärtete Bauweise Durashield Gehäuse/ patentiertes kompakteres Zweiganggetriebe

Preis ca laut Hersteller normal: 429 Euro ohne Mwst.

wichtig zu sagen ist, das dieser EPTA geprüft ist. Im Grunde bedeutet das nur, dass diese Organisation ein einheitliches Testverfahren benutzt, damit Elektrowerkzeughersteller vergleichbar werden. Daher sind diese Werte nicht geschönt.

Aber ich würde wie gesagt nicht den GSR 36 Vli kaufen. Er ist 200 Euro teurer und ist für das Preis- Leistungsverhältnis die schlechtere Wahl. Daher ist das, das Maß aller Dinge im Akkuschrauberbereich zur Zeit.
 
lool ... das ist mehr als ein Profigerät :mrgreen: :respekt:

lg alex
 
Also erstmal muss ich Bosch hier etwas kritisieren, wenn man GSR 18 VE-2 googelt bekommt man mehrere verschiedene Schrauber ausgeworfen. Preislich tut sich da allerdings zum Protool nicht mehr wirklich viel. Im Endeffekt kann man das Bauchgefühl entscheiden lassen.

@trunkmaster Wenn ich fragen darf: Was montierst du genau?
 
@"Raubsau""Also erstmal muss ich Bosch hier etwas kritisieren, wenn man GSR 18 VE-2 googelt bekommt man mehrere verschiedene Schrauber ausgeworfen."

mmh... also Bosch kann nichts dafür !!! Es sind die Anbieter, welche Boschmaschinen anbieten die du findest. Daher diese Unterschiede. Nimm den Link weiter oben, dort kannst du dich informieren und siehst auch Bilder.

Mit anderen Akkuscharaubern ist er nicht vergleichbar, da er diese Inovationen und Patente aufweist, die derzeit keine anderer erfüllt.
Daher meine Kaufempfehlung

lg alex
 
Mit anderen Akkuscharaubern ist er nicht vergleichbar, da er diese Inovationen und Patente aufweist, die derzeit keine anderer erfüllt.

Genau...kein bürstenloser Moter, lediglich ein Standard-2Ganggetriebe..ergo technisch weder herrausragend noch 'innovativ'...

Bist ein belustigendes Werbefrüchtchen :mrgreen:
 
HendrikW124 schrieb:
Genau...kein bürstenloser Moter, lediglich ein Standard-2Ganggetriebe..ergo technisch weder herrausragend noch 'innovativ'...

Bist ein belustigendes Werbefrüchtchen :mrgreen:

du hast da ein klein wenig zu wenig Ahnung ! :mrgreen:

Erstens woher weisst du das ? Zweitens bitte frage nicht zurück woher ich das weiß !! Erstmal möchte ich deine Quelle wissen, bevor etwas behaupte. Ich habe alles angegeben mit Quelle !!!
Drittens wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Es ist kein Standartgetriebe, kann es garnicht, wenn du Kopflänge nur 21,3 cm beträgt und er nur 2,1 kg wiegt mit Akku !!! nein der Motor ist vier polig und dadurch kleiner und kompakter bei mindestens gleicher Leistung. Das nenne ich schon innovativ... bin mal auf deine Quellen gespannt... :zunge: :zunge:

Gruß Alex

P.S. Bürstenlose Motoren sind auch nicht neu von der Idee her... die gibbet schon länger :)
 
Thema: BOSCH GSR 36 V-LI Pro

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.035
duke74
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
-Zoli-
Z
W
Antworten
0
Aufrufe
3.176
Werkzeug-Klassiker
W
L
Antworten
13
Aufrufe
15.410
Brandmeister
B
Zurück
Oben