BOSCH Bohrhammer: GBH 2-26 DRE Professional

Diskutiere BOSCH Bohrhammer: GBH 2-26 DRE Professional im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bin stolzer Besitzer v. BOSCH Bohrhammer GBH 2-26 DRE Professional...
J

jejenum

Registriert
23.10.2011
Beiträge
52
Ort
Im Loch
Ort
Bochum
Beruf
Auf dem Feld Scheisse schippen! ;)
Hallo zusammen!

Bin stolzer Besitzer v. BOSCH Bohrhammer GBH 2-26 DRE Professional (http://www.bosch-professional.com/c...4/8733/bohrhaemmer-mit-sds-plus/gbh-2-26-dre/). Habe bei dem letzten Umbau mit der Maschine 16 "Kernbohrungen" machen müssen und dabei hat die Maschine schon gelitten- ich weiß... :roll:
Sie läuft noch immer noch Probleme, aber ich würde Sie gerne warten lassen und Verschleißteile austauschen.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit der Maschine und weiß wie viel so was kostet und welche Verschleißteile ausgetauscht werden müssen in der Regel?
Wo sollte ich die Wartung am besten machen lassen?
 
Naja was sowas kostet kommt immer drauf an was kaputt ist und ob noch Garantie drauf ist... Am besten du schickst sie direkt zum Service von Bosch oder machst das Ganze über einen Fachhändler.
 
Hallo!

Bosch Hat ein eigenes Reparatur+Ersatzteilzentrum. Beste Adresse für die Wartung.

Ich würde mit rund 100 Euro rechnen, je nach dem was zu tun ist (bei meiner 2-26 DFR war das Hammerrohr ausgeschlagen).
Maschine war danach wie neu-Ich durfte zusehen:)
 
Dann verkauf ich den lieber für 150 EUR und kauf mir einen neuen mit 3 Jahre Garantie... :cry:
 
Wenn Dein GBH 2-26 DRE Professional noch problemlos läuft, lass ihn doch einfach weiter laufen und kaufe Dir dann einen neuen Bohrhammer, wenn der alte es nicht mehr tut.
Du solltest aber zumindest die Maschine ab und zu mit Druckluft ausblasen und die SDS-Aufnahme fetten.

Übrigens kaufe ich so einen GBH 2-26 DRE Professional für 175 Euro NEU inkl. Koffer. Da wird es wohl nicht so einfach, den gebraucht für 150 EUR zu veräußern.
 
KPTo schrieb:
Übrigens kaufe ich so einen GBH 2-26 DRE Professional für 175 Euro NEU inkl. Koffer. Da wird es wohl nicht so einfach, den gebraucht für 150 EUR zu veräußern.

Würde ich wieder nicht sagen, was da in der Bucht so gezahlt wird... :shock:
 
Thema: BOSCH Bohrhammer: GBH 2-26 DRE Professional
Zurück
Oben