Bohrhammer AEG PN 3000 sup x2 vs. Bosch GBH 2-26F

Diskutiere Bohrhammer AEG PN 3000 sup x2 vs. Bosch GBH 2-26F im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ins Forum, ich bin eigentlich Holzwerker und in anderen Foren unterwegs, aber meine Frage ist hier wohl besser aufgehoben. Ich habe mir...
H. Gürth schrieb:
Wieso Linksgewinde ?
Ist eine ganz normale 1/2" X 20 UNF Aufnahme. Vorher im Futter Nachschauen ob mit Sicherungsschraube.

Das Futter ist ohne Sicherungsschraube. Es ging mit eingespannten Inbusschlüssel und 27er Gabelschlüssel verdächtig leicht auf. Leider haben meine anderen Bohrfutter eine B16 Aufnahme. Das wird nichts mit einem Wechsel.

IMG_0589.JPG
IMG_0590.JPG

Die Katalogseite ist aus AEG Heimwerkerkatalog 1997. Das Herstelldatum sind die 3 Buchstaben hinter der AEG Nummer. Bin mir jetzt nicht mehr ganz Sicher ob das I und das J beide gezählt wurden.
Mit I (J) wäre das 5.95

Naja, bei diesem Baujahr wundert mich nicht, dass nicht mehr alle Ersatzteile zur Verfügung stehen. Ich hätte die Maschine für ein bischen jünger gehalten.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Axel
 
Thema: Bohrhammer AEG PN 3000 sup x2 vs. Bosch GBH 2-26F

Ähnliche Themen

Zurück
Oben