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henniee
Moderator
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- 22.06.2004
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- 11.708
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- Sauerland
Servus...
Da ist mir ja heute mal wirklich etwas komisches passiert:
Ich schraube die M8 Stockschraube mit dem Akkuschrauber ein paar Umdrehungen raus und denke "was bruzzelt hier denn so??".
Aufgehört zu schrauben, Geräusch weg...
Geschraubt - Geräusch da.
Das Geräusch kam aus dem Akkugehäuse - Akku raus, vorsichtig geschnuppert, gefühlt - erstmal nicht warm.
Naja - mit der Hand schrauben so kurz vor dem Ziel wurde mit möglicher Exposion des Akkus abgewogen... Akku gesiegt.
Alles auch gut gegangen
Aber jetzt stelle ich mir die Frage... Akku Kernschrott?
Was tun? - neue Zellen einbauen (wie soll ich das Gehäuse beschädigungsfrei öffnen? - Das meines uralten Bosch's hats bei einem Zerlegungsversuch leider sofort gehimmelt..)?
Ich hab noch so ein blödes Gefühl im Bauch, als sei der Akku aus der Bucht mit Frischzellenkur behandelt.. Aber wegen mangelnder optischer Spuren, OVP und keine Abnutzungsspuren von dem Akkuwechsel, kann das eigentlich nicht sein..
Hab ja noch die Mail von dem Boschjogi, ob ich den mal frage ob das normal sei, dass die Akkus brutzeln?!
Habe ein paar von diesen Akkus, aber sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt - naja ich glaube ich schaue mal, wie ich das Teil beschädigungsfrei zerlege und was das Gehäuse innen so spricht.
Akku war ein NiMH mit 2,0 Ah.
Edit meint: ich habe die meisten der hier geschriebenen Beiträge gelesen was dieses Thema angeht - aufdremeln usw. kommt nicht in Frage.. Mehr Power in das Gehäuse will ich auch nicht - es ist die alte Bauform - 2 607 335 244.
Da ist mir ja heute mal wirklich etwas komisches passiert:
Ich schraube die M8 Stockschraube mit dem Akkuschrauber ein paar Umdrehungen raus und denke "was bruzzelt hier denn so??".
Aufgehört zu schrauben, Geräusch weg...
Geschraubt - Geräusch da.
Das Geräusch kam aus dem Akkugehäuse - Akku raus, vorsichtig geschnuppert, gefühlt - erstmal nicht warm.
Naja - mit der Hand schrauben so kurz vor dem Ziel wurde mit möglicher Exposion des Akkus abgewogen... Akku gesiegt.
Alles auch gut gegangen
Aber jetzt stelle ich mir die Frage... Akku Kernschrott?
Was tun? - neue Zellen einbauen (wie soll ich das Gehäuse beschädigungsfrei öffnen? - Das meines uralten Bosch's hats bei einem Zerlegungsversuch leider sofort gehimmelt..)?
Ich hab noch so ein blödes Gefühl im Bauch, als sei der Akku aus der Bucht mit Frischzellenkur behandelt.. Aber wegen mangelnder optischer Spuren, OVP und keine Abnutzungsspuren von dem Akkuwechsel, kann das eigentlich nicht sein..
Hab ja noch die Mail von dem Boschjogi, ob ich den mal frage ob das normal sei, dass die Akkus brutzeln?!
Habe ein paar von diesen Akkus, aber sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt - naja ich glaube ich schaue mal, wie ich das Teil beschädigungsfrei zerlege und was das Gehäuse innen so spricht.
Akku war ein NiMH mit 2,0 Ah.
Edit meint: ich habe die meisten der hier geschriebenen Beiträge gelesen was dieses Thema angeht - aufdremeln usw. kommt nicht in Frage.. Mehr Power in das Gehäuse will ich auch nicht - es ist die alte Bauform - 2 607 335 244.