Bohrhammer und Akkuschrauber Empfehlung

Diskutiere Bohrhammer und Akkuschrauber Empfehlung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte in meinem Ladengeschäft die Decke mit Direktabhängern abhängen. Habe versucht die Löcher in die Betondekce mit einer Kress...
Mal zurück zum Thema, was ist eigentlich vom AEG BH22E zu halten? Der rangiert schon für knapp unter 100 EUR in diversen Online Shops und scheint recht brauchbar?!
 
Ist halt nicht "Made in Germany" aber AEG-Geräte sind dennoch nicht schlecht. Wenn du ihn nur für diese Arbeit kaufst und dann nur mehr ab und an einsetzen möchtest wärs ein nettes Gerät dafür.
 
Hat sich noch eine agnz neuen Möglichkeit aufgetan:

Kann von einem Bekannten den Milkwaukee PH 26 X unbenutzt für €100 bekommen (hatte er sich angeschafft, kann aber aufgrund gesundheit nicht mehr heimwerken).

Der ist ein bsichen schwerer als der Bosch 2-20, aber auch etwas mehr Schlagkraft.

Zuschlagen?

@henniee: Habe für die Direktabhänger nun 6er Deckennägel 40mm. Da reicht doch dann einer pro Abhänger, oder?

Danke nochmals !
 
Bei dem Preis würde ich zuschlagen. Schließlich bekommst du noch die Meißelfunktion mit dazu, die manchmal ganz praktisch ist. Wenn du ihn definitiv nicht mehr brauchst, kannst du ihn verkaufen und dann noch mit Gewinn aus der Sache raus kommen. Wass will man mehr?
 
Hat halt auch n bisschen mehr Gewicht aber ich denke dass es ein Unterschied ist ob du sowas öfters machst wie offensichtlich hennie oder nur 1x. Ich würd ihn mir kaufen.
 
jmm74 schrieb:
@henniee: Habe für die Direktabhänger nun 6er Deckennägel 40mm. Da reicht doch dann einer pro Abhänger, oder?
Direktabhänger haben ein Langloch, ein "Nagel"/St. reicht, halte aber die Abstände des Plattenherstellers, auch und vor allem bezogen auf die Unterkonstruktion, unbedingt ein!

Warum eigentlich keine 35er Nägel?

Wie groß ist die Fläche?

Als Tipp: Vorher mit der Schlagschnur das Raster der Abhänger anzeichnen, die haben kleine "Nasen" die man dann prima justieren kann.
Wenn Du einen Laden hast, solltest Du über Brandschutz Gedanken machen! Eine Gipskarton- ist z.B. einer Gipsfaserplatte eigentlich immer unterlegen, Brandschutz (sofern ausreichend), Feuchtraumeignung, man kann auch leichte Dinge prima befestigen. Du möchtest Metallprofile verwenden?
Und denk an die guten Bohrer :wink: - eine Luftpumpe kann bei der Montage nicht schaden, um das Bohrloch kurz zu reinigen.
Bürste, Kompressor, was auch immer geht aber, über Kopf, eigentlich schon.
Montageanleitung:
http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/04288.pdf

@Bomber: Den ganzen Tag nur Werkzeug günstig kaufen? Was zahlste denn dafür, wäre ja ein Traumjob :wink:
@Chevy: und was wäre Dein Gehaltsvorschlag? :D
@DubaiDrift Den Bohrhammer hatte ein User hier im Forum angeboten, GBH 2-20D - ich glaub er war gar noch etwas günstiger. Incl..
@Raubsau: Naja - täglich arbeite ich nun nicht damit :wink:
 
heniee, Ich zahl dir zahl dir natürlich, wie jedem meiner untergeben, eine arbeitabhängigen Betrag. Meist in Form von Steaks und Snacks. :bierchen: und Getränke gibts bei mir eh immer bis :brech: wenn man an meine Tür klopft. Ich sollte das mal ändern, meist leidet am nächsten Tag die Arbeitsmoral wenn man die "Arbeiter" früh morgens wecken will :wink:

Spaß beiseite, diese Nägel haben doch den Nachteil, nicht wieder so leicht aus der Decke zu gehen? Gerade bei nem Mietobjekt muß man ja auch den Rückbau bedenken
 
"Herausziehen" kann man die Teile nicht.

Generell sollte der Vermieter bei dieser "Baumaßnahme" sein schriftliches Einverständnis geben, denn:

Davon ab: Eine Sichtbetondecke aus den 50er Jahren ist sicher kein optisches Highlight. Da würde die paar Nägel in der Decke wahrscheinlich gar nicht auffallen :wink:

Was man aber, sollte man größer (und tiefer) bohren bedenken sollte: Wo ist die Armierung - und was bleibt nach dem Bohren davon noch übrig :wink:
 
Raubsau schrieb:
Wenn ich einen 2. Akku rechne bin ich fast wieder gleichauf wie mit dem Kress Hammer und dazu dem Kress 108 AS.

Ich schreibe übrigens bewusst über den Kress 108 AS und nicht über den 108 AS-2 da der 2. Gang wohl nicht benötigt wird (Bohren muss er ja nicht können).

Hier gibt es den Kress 108 im Set + zweiten Akku übrigens verdammt günstig in einem Sonderangebot.

Wenn man die Preise bei idealo vergleicht, sieht man den Preisunterschied.
Vielleicht wäre das ja wirklich eine gute Wahl als leichter Schrauber :wink:

mfg
Epi
 
Thema: Bohrhammer und Akkuschrauber Empfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben