Winkelschleifer Bohrhammer Stichsäge Kappsäge Akkuschrauber

Diskutiere Winkelschleifer Bohrhammer Stichsäge Kappsäge Akkuschrauber im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, demnächst steht bei uns möglicherweise eine umfangreiche Gebäudesanierung auf dem Plan. Dafür müsste ich noch um ein bisschen Werkzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
Hallo,

demnächst steht bei uns möglicherweise eine umfangreiche Gebäudesanierung auf dem Plan. Dafür müsste ich noch um ein bisschen Werkzeug komplettieren.
Teils habe ich mehr oder weniger genaue Vorstellungen und würde gerne Tipps einholen, was das richtige Produkt wäre oder ob ich damit gut fahre.
Es darf schon gerne Qualität sein, aber nun auch wieder nicht so teuer, dass es schade darum wäre, wenn die Werkzeuge nach dem Gröbsten nur noch hin und wieder benutzt werden.
Fangen wir an:

1. Winkelschleifer
Kleine habe ich genug, ein 230er sollte es sein. Habe gesehen, dass man da bei Metabo unter Umständen schon mit etwas über 100,- Euro was erreichen kann, was eigentlich für ein recht selten gebrauchtes Werkzeug auch die Grenze wäre. Oder darf man hier beim nächsten Discounterangebot zuschlagen? Wie gesagt: Einsatz doch eher selten.

2. Bohrhammer
Da fehlt mir noch die Vorstellung. Er muss etliche Löcher in Massivziegelstein und auch ein paar in Sandstein schaffen.
Dabei wären- insoweit man das von einem Bohrhammer erwarten kann - halbwegs genaue Bohrungen wichtig.
Außerdem sollte er ausreichen, um Fliesen von Wand und Boden zu holen. Das einem nicht irgendwandn die Hand durch Vibrationen und Gewicht abfallen soll sollte klar sein.

3. Stichsäge
schon öfter mal gebraucht und immer noch nichts Ordentliches Eigenes. Ich tendiere zu Makita 4351, weil ich den Vorgänger als gutes Gerät kenne, der Preis noch OK ist und vermutlich gelegentlich mal Schnittiefen bis 120mm ausgenutzt werden werden.

4. Kappsäge
Das ungenaue Billigding muss weichen, her muss etwas mit einer gewissen Genauigkeit und am Besten noch Zugfunktion.
Meine Tendenz ginge zur Metabo KGS 216 M, vielleicht auch 254 M, abhängig von den zu erwartenden benötigten Schnittiefen.
Habe in der Preislage auch nichts weiter qualitataiv vergleichbares gefunden, oder habe ich was übersehen?

5. Akkuschrauber
Da ich fürchte, dass man geliebter, schön kompater 10,8V LiIon Bosch blau ab einer gewissen Größenordnung dann doch etwas unterdimensioniert ist, bräuchte ich ggf. noch was etwas Kräftigeres mit 2 Akkus und halbwegs zügiger Ladezeit. Guter Preis ginge hier vor ewiger Haltbakeit, weil der Große nach der ganzen Aktion wahrscheinlich eher arbeitslos werden würde.

So, ihr seid dran :)

Vielen Dank
Chris
 
Hallo!

Darauf zu antworten gäbe ein heilloses Durcheinander, in dem sich niemand mehr zurechtfindet. Bitte zu den einzelnen Maschinen auch einzelne threads aufmachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winkelschleifer Bohrhammer Stichsäge Kappsäge Akkuschrauber

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben