Billiges Schlauchpaket - Erfahrung

Diskutiere Billiges Schlauchpaket - Erfahrung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus ihr Schweißer habe seit kurzem ein Cebora Wig Inverter in meinem Besitzt. Leider hat das Schlauchpaket schon etwas gelitten, somit bin ich...
B

bastl0r

Guest
Servus ihr Schweißer

habe seit kurzem ein Cebora Wig Inverter in meinem Besitzt.
Leider hat das Schlauchpaket schon etwas gelitten, somit bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.

Habe beim großen Auktionshaus schon diverse Angebote gesehen.
Dort werden 4m (reicht mir) Pakete für ca. 50€ angeboten.
Ich habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit diesen China Brennern, deswegen wende ich mich an euch.

Ich bin Student, schweiße nur gelegentlich kleinere Sachen.
Denke, das diese billig Brenner eig ausreichen müssten.?!

Vllt belehrt ihr mich jedoch eines besseren.

mfg max
 
Hallo,

ich würde mir keinen Billigbrenner kaufen. Ich habe an meinem China WIG-Gerät auch einen Brenner der billigsten Sorte dran. Damit kann man zwar Schweißen aber Spaß macht es nicht.
Der Brenner ist für den Schweißer das wichtigste Werkzeug, so wie der Hammer für den Schmied, klar dass der gut in der Hand liegen muss :wink:
Beruflich habe ich gute Erfahrungen mit den WIG-Brennern von TBi gemacht. Preislich sehr interessant und bei der geringen Nutzung wirst Du damit lange Spaß haben :D
 
bastl0r schrieb:
....
..habe seit kurzem ein Cebora Wig Inverter...
Welchen?
bastl0r schrieb:
....
Leider hat das Schlauchpaket schon etwas gelitten.....

Was für eins war da dran? Was ist daran nicht mehr reparabel?

DoMi
 
es handelt sich um ein cebora 180 st hf. Bj. ca 2000.

Der Brenner ist gasgekühlt und von Weldcraft (tig17). Habe da auch schon eine neue Steuerleitung reingezogen, aber die Kabel/Schläuche sind vorallem unten bei den Anschlüssen schon relativ spröde.

Der Brenner ist erstmal nutzbar, er belastet aber meine Augen und mein Gewissen.

Dachte eben, wenn ich nen neuen Schlauch hole, bei namenhaften Herstellen, komme ich auf den gleichen Preis.

So wies aussieht, werde ich erstmal in einen ordentlichen Helm investieren.


mfg
 
Thema: Billiges Schlauchpaket - Erfahrung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben